Bücher Verkaufstraining

„Das neue Hardselling“

Bücher Verkaufstraining - Seite für Seite zum Erfolg

Martin Limbeck, Gabler Verlag 2005, Buchbindung, 276 Seiten, 38 Euro.

Richtet sich an Verkäufer aller Branchen und Ebenen und an Selbstständige. Es spricht aber auch Leser ohne Verkaufserfahrung an.

Inhalt und Aufbau

Limbeck stellt die abschlussorientierte Verkaufspsychologie anhand von Verkaufsbeispielen und nach Verkäufertypen differenziert dar. Er behandelt Kundenakquise, Verkaufsgespräch, Einwandbehandlung, Preisgespräch und Kundenbindung. Besonderes Augenmerk liegt auf der Erarbeitung des Mehrwerts für das eigene Produkt des Lesers. Viele Übungen, Checklisten und Selbsttests helfen, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Zudem gibt es ausführliche Literaturhinweise zum Vertiefen.

Unser Urteil

Das Buch behandelt alle Aspekte ausführlich, fachlich fundiert und aktuell. Es ist klar gegliedert, verständlich und praxisnah geschrieben. Herausragend sind die Ausführung zur Verkaufspsychologie und die praktischen Übungen.

Fazit: Hoher Nutzwert.

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