So sind wir vorgegangen

Wir haben im Januar 2006 im Internet und Buchhandel Publikationen zum Thema Verkauf gesucht, die seit 2004 erschienen sind. Sie sollten inhaltlich alle für das Thema relevanten Bereiche abdecken. Weitere Kriterien waren die Verkaufshäufigkeit und Buchhandelsempfehlungen. Aus der Vielzahl der Bücher, die sich größtenteils an bestimmte Branchen richten oder spezielle Verkaufsaspekte behandeln, haben wir zwölf ausgewählt, die das Thema allgemein und umfassend erklären.

Zusätzlich haben wir „Das Sales-Master Training“ bewertet, weil es begleitend zur „Sales-Night“ verkauft wird. Die haben wir besucht, weil sie eine Sonderform des Verkaufstrainings ist.

Jedes Buch wurde von drei Experten nach Vollständigkeit, Richtigkeit, Verständlichkeit und Praxisanteil bewertet. Zudem haben sie eingeschätzt, an welche Lesergruppen sich die Inhalte schwerpunktmäßig richten (siehe Einzelkommentare).

Dieser Artikel ist hilfreich. 2169 Nutzer finden das hilfreich.