„Professionelles Verkaufen“

Bücher Verkaufstraining Test

Thomas H. Jachens, Redline Wirtschaft/New Business Line 2004, Taschenbuch

122 Seiten, 10 Euro.

Richtet sich an Verkäufer, vorrangig aus dem Produktverkauf, die in das Thema einsteigen wollen.

Inhalt und Aufbau

Jachens legt den Schwerpunkt auf die Grundlagen der Kommunikation und die Phasen des Verkaufsgesprächs. Das Verkaufsgespräch teilt er in acht Bausteine von der Begrüßung über den Abschluss bis hin zur Reklamation ein.
Er bietet praktische Übungen zur Erarbeitung von Produktmerkmalen, zum Herausfinden von Kaufmotiven und zum Erkennen rhetorischer Ohrfeigen.

Unser Urteil

Ein knappes und gut verständliches Buch für Einsteiger, das alle relevanten Themen zum Verkauf enthält. Die Baustein-Struktur ermöglicht die gezielte Suche nach einzelnen Aspekten. Besonders gelungen sind die Gesprächstechniken und die Abschlussphase. Zusammenfassende Fragen am Kapitelende regen zum Selbstcheck an.

Fazit: Hoher Nutzwert.

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