„Wie man Kunden gewinnt“

Bücher Verkaufstraining Test

Heinz M. Goldmann, Cornelsen 2005, Buchbindung, 293 Seiten, 24 Euro.

Richtet sich an Verkäufer aus Handel, Industrie und Dienstleistung, die ihr Wissen erweitern und neue Techniken kennenlernen wollen.

Inhalt und Aufbau

In 20 Kapiteln beleuchtet Goldmann die Verkaufspraxis sowohl aus der Sicht des Verkäufers als auch aus der Sicht des Kunden. Besonders ausführlich sind die Argumentationsphase und die Einwandbehandlung beschrieben. Der Autor liefert viele Beispiele und Übungen zur Änderung oder Verfeinerung der eigenen Verkaufstechnik. Anhand von 16 Grundsätzen und sechs Kontrolllisten kann der Leser seine Technik überprüfen und verbessern.

Unser Urteil

Ein sehr ausführlicher, fachlich fundierter und praxisnaher Ratgeber. Er ist schlüssig aufgebaut und leicht verständlich. Besonders positiv ist, dass nicht das Verkaufen um jeden Preis, sondern der Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen im Mittelpunkt steht.

Hoher Nutzwert.

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