Genügend Bewegung für die Füße sollte eigentlich selbstverständlich sein. Leider sitzen und stehen wir aber viel zu oft. test.de gibt daher eine Anleitung zur Fußgymnastik, die Sie überall bequem durchführen können. Meist reichen Hilfsmittel wie Stifte, Zeitungen oder Flaschen. Sie können aber auch im Handel spezielle Geräte – wie beispielsweise für die Massage – kaufen.
1. Fußgelenke

Besonders effektiv für die Fußgelenke: Ziehen Sie die Füße abwechselnd an und strecken Sie diese dann wieder. Lassen Sie anschließen die Füße im Fußgelenk kreisen.
2. Zehen

Spreizen Sie die Zehen so weit wie möglich, dann abwechselnd einkrallen und kräftig anziehen. Sie können auch einen Bleistift oder ein Tuch von Boden aufheben und einen Moment festhalten. Versuchen Sie auch, sich die Strümpfe allein mit Hilfe der Füße auszuziehen.
3. Fußsohlen

Führen Sie Ihre Füße im Sitzen mit leichtem Druck über einen Tennis- oder Massageball. Sie können auch mit beiden Füßen eine Flasche oder ein Nudelholz bewegen.
-
- Körperlotionen für trockene Haut gibt es in flüssig und am Stück. Wir gehen im Test der Frage nach, ob feste Alternativen eine ernst zu nehmende Konkurrenz sind.
-
- Masken auf Basis von Tonerde sollen die Haut auf natürliche Art reinigen. Doch Untersuchungen zeigen: Sie sind häufig mit Blei, Chrom, Nickel und Arsen belastet.
-
- Dunkle Schatten unter den Augen stören. Wir sagen, welche Ursachen sie haben können, wie sie wieder verschwinden und auf welche Hilfsmittel Betroffene verzichten sollten.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Für alle, dies interessiert: hier http://www.acredis.com/im-dialog/blog/hautverjuengung/das-gesicht-ist-ungeschuetzt-ausgeliefert gibt's super coole Tipps zum Thema Haut und Hautpflege. Vor allem ganz einfach im Alltag umzusetzen:-). Grüsse, Hanne