freischalten
Alle Testergebnisse für CSR-Kurse 11/2013Corporate Social Responsibility (CSR), auch Corporate Responsibility (CR): Soziale, ökologische Unternehmensverantwortung. CSR bezeichnet den freiwilligen Beitrag von Firmen zu einer nachhaltigen Entwicklung, der über die gesetzlichen Forderungen hinausgeht. CSR ist ein ganzheitliches Konzept, das beispielsweise sowohl die Umwelteigenschaften von Produkten und Dienstleistungen als auch das soziale Miteinander im Betrieb umfasst.
Nachhaltigkeit: Übergeordnetes Prinzip des langfristig angelegten, verantwortungsbewussten und schonenden Umgangs mit Ressourcen. CSR kann hierzu einen Beitrag leisten. Der Begriff Nachhaltigkeit stammt ursprünglich aus der Forstwirtschaft und bezeichnet den Grundsatz, demzufolge nicht mehr Bäume gefällt werden dürfen als nachwachsen können.
-
- Konventionell oder Bio, Heu- oder Weidemilch? Im Vollmilch-Test schneiden viele Produkte gut ab, einige sogar sehr gut. Top-Qualität kostet aber etwas mehr.
-
- Gemütlich, warm, atmungsaktiv: Daunendecken versprechen ein besonderes Schlaferlebnis. Im Test Daunendecken der Stiftung Warentest mussten zehn Bettdecken (Preise...
-
- Wie steht es um die Qualität von frischen Hähnchenschenkeln? Wie werden die Hühner gehalten? Das hat die Stiftung Warentest für 17 Hähnchenschenkel-Produkte untersucht.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.