CSR-Manager werden

Unser Rat

19.11.2013

CSR-Manager werden Alle Testergebnisse für CSR-Kurse 11/2013

Anzeigen
Inhalt

Die drei exemplarisch besuchten CSR-Kurse leisteten, was man von Einstiegs­ver­anstaltungen erwarten darf: Sie gaben einen ersten Einblick. Sie sind für Quer­einsteiger geeignet, die schnell und strukturiert einen Über­blick über die Möglich­keiten „unternehmerischer Verantwortung“ erhalten wollen. Die Kurse sind mit bis zu 700 Euro pro Tag ziemlich teuer. Die Investition lohnt sich am ehesten für klein- und mittel­stän­dische Betriebe, die Mitarbeiter für CSR sensibilisieren wollen.

19.11.2013
  • Mehr zum Thema

    Herrenhemden im Test Gute Business­hemden, schlechte Arbeits­bedingungen

    - Hell­blaue Business­hemden sind ein Klassiker. Die Stiftung Warentest hat Herstellungs­bedingungen sowie die Qualität von 14 Modellen geprüft. Ein güns­tiges liegt vorn.

    Hähn­chenschenkel im Test Von aromatisch bis verdorben

    - Wie steht es um die Qualität von frischen Hähn­chenschenkeln? Wie werden die Hühner gehalten? Das hat die Stiftung Warentest für 17 Hähn­chenschenkel-Produkte untersucht,...

    Daunen­decken Probleme mit Hülle und Fülle

    - Gemütlich, warm, atmungs­aktiv: Daunen­decken versprechen ein besonderes Schlaf­erlebnis. Im Test Daunen­decken der Stiftung Warentest mussten zehn Bett­decken (Preise...