So sind wir vorgegangen

Auf Basis einer ersten Internetrecherche haben geschulte Tester im März/April 2013 drei CSR-Einsteiger­kurse exemplarisch besucht, darunter ein privater Anbieter, eine Industrie- und Handels­kammer sowie eine Hoch­schule. Berück­sichtigt wurden Kurse von maximal drei Wochen Dauer. Kurse mit speziellen Inhalten und für spezielle Ziel­gruppen wurden nicht einbezogen. Für die Einsteiger­kurse wurde ein Anforderungs­profil (siehe Infodokument: Checkliste CSR-Manager) entwickelt. Die besuchten Kurse und deren Lehr­materialien wurden mit dem Anforderungs­profil abge­glichen.

In der Tabelle: Im Juli 2013 haben wir unsere Internetrecherche aktualisiert und zu einer Markt­über­sicht zusammengefasst. Dabei wurden 32 CSR-Einsteiger­kurse ermittelt. Die Angaben wurden im Rahmen einer Anbieterbefragung im August 2013 über­prüft.

Dieser Artikel ist hilfreich. 28 Nutzer finden das hilfreich.