Kinder lieben Computerspiele: Sie genießen das Allmachtsgefühl, können Welten schaffen und wieder zerstören. Das „Ich“ steht im Mittelpunkt der virtuellen Welt. Durchaus mit Gewinn: Gute Computerspiele machen schlau und trainieren das Reaktionsvermögen. Außerdem bringen sie jede Menge Spaß. test stellt die besten Programme vor.
Im Test: 14 Computerprogramme für Kinder von 4 bis 10 Jahren. Genres: Simulation, Abenteuer, Lexikon und Lernprogramm. Für PC und Mac. Preise: 16 bis 49 Euro.
-
- Seit Oktober gibt es Windows 11. Wer bekommt es? Welche Neuerungen bringt es? Muss ich jetzt umsteigen? Die Multimedia-Experten der Stiftung Warentest liefern Antworten.
-
- Alle sechs VR-Brillen im Test bieten spektakuläre Erlebnisse. Doch einige brauchen dafür einen PC – und eine fällt im Umgang mit persönlichen Daten besonders negativ auf.
-
- Drei Steuerprogramme im Test unterstützen sehr gut bei der Steuererklärung – alle für den PC. Bei vielen Anwendungen für Smartphone und Browser ist noch Luft nach oben.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Es gibt von OpenOffice eine abgespeckte Version, die Benutzeroberfläche ist kindergerecht und deshalb gut geeignet für solche :-)
Und: auch diese Version wird kostenlos zum Download angeboten...
Hier ein Artikel über "OpenOffice.org 4 Kids"
http://www.geldsparen.de/sparen/Computer_Foto_Video/software-fuer-kids-kinderleicht-und-kostenlos.php