Spiele ab 10 Jahre

Software für Kinder Test

Zoo Tycoon

test-Kommentar: Spannendes Simulationsspiel mit immer neuen Herausforderungen. Und über Tiere lernt man auch sehr viel.

Spielidee: Der Spieler ist Direktor eines Zoos. Mit einem Budget, das er selbst festlegt, baut er die Gehege und kauft Tiere dafür. Dazu muss er sich über ihre Lebensgewohnheiten schlau machen. Für das Wohl der Zoobesucher stellt er Karussells und Imbissbuden auf oder lässt Blumenbeete anlegen.

Spielfluss: Installation einfach, gutes Tutorial, komplexe Navigation. Symbole sagen, ob sich die Tiere wohl fühlen oder etwas schief läuft.

Präsentation: Detaillierte schöne Bilder. Die Musik dudelt im Hintergrund, stört aber nicht. Nicht zu schwere und sehr lehrreiche Texte über Tiere und ihre Lebensumwelt. Lesenkönnen ist Voraussetzung.

Wiederspielwert: Sehr hoch. Ein Zoo lässt sich stets anders bauen.

Preis: Etwa 29 Euro.
Alter: Ab 10 Jahre.
Genre: Simulationsspiel für den PC.
Anbieter: Microsoft.

Dieser Artikel ist hilfreich. 2547 Nutzer finden das hilfreich.