Auf eine konstant „gute“ Qualität kann der Verbraucher nur bei wenigen Matjesfilets nordische Art vertrauen. Eine rundum verlässliche Güte boten die Filets von Woldemar und Friesenkrone. Die hat allerdings ihren Preis: Mit 17,60 Euro pro Kilo sind die Matjesfilets von Woldemar aus Schweden auch die teuersten im Test. Der ebenfalls „gute“ Fisch von Friesenkrone ist etwas günstiger: Er kostet 13,20 Euro pro Kilo.
-
- Ob Fischstäbchen, Shrimps oder Lachs – mittlerweile sind auch Fischprodukte als Veggie-Varianten erhältlich. Abgesehen vom Aussehen, reichen sie aber selten ans...
-
- Hitzewallungen, Herzrasen, Gewichtszunahme – während der Hormonumstellung lohnt es, die Ernährung anzupassen. Wir geben Tipps für Lebensmittel und Getränke.
-
- Seit 2024 ist bekannt: Sonnenschutzmittel können einen verbotenen Weichmacher enthalten. Wie riskant ist das? Wir geben Antworten auf häufige Fragen.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@sanny27: Danke für Ihre Testanregung, die wir gerne weiterleiten. Derzeit steht allerdings kein Matjes-Test auf der aktuellen Planungsliste. (bp)
Wann können wir mit einem erneuten Matjes-Test rechnen?