Die Testergebnisse finden Sie im PDF.
-
- Wo Eichen wachsen, drohen aktuell Gesundheitsprobleme durch die Raupen des Eichenprozessionsspinners – so lassen sie sich umgehen.
-
- Der Verbrauch von Kuhmilch sinkt – der Absatz von Milchalternativen steigt. Pflanzendrinks gelten als gesund und nachhaltiger als Milch. Stimmt das? Ein Überblick.
-
- Juckende Augen, laufende Nase, kratzender Hals – Heuschnupfen nervt. Dagegen helfen Tabletten, Augentropfen und Nasensprays. Wir nennen die besten und preisgünstigsten.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Wer braucht den wiederholten Fernseher- oder Matratzentest? Wenn man die getesteten Geräte kaufen möchte, sind gerade diese ohnehin nicht mehr im Angebot.
Wer benötigt einen jährlichen Sonnenschutzmittel- oder Waschmittel-Test?
Honigtests und Dubai-Schokolade: Nice to have, aber wer braucht das wirklich?
Offensichtlich brauchen viele Menschen Warentests zu Milbensaugern und Encasing-Schutzbezügen! Wie lange ignorieren Sie die Bedarfe noch?
Auch ich kann nur den Wunsch meiner Vorredner wiederholen. Aufgrund der vielen Betroffenen, blicke auch ich verwundert auf den veralteten Test. Ein neuer Test wäre hier schon lange von Nöten!
Wenn ich mir die Vielzahl an Berichten und Tests zum Thema Schlaf anschaue, dann ergibt sich daraus die Vermutung dass viele Schlaf- und andere Gesundheitsprobleme (fehlende Erholung) aus schlecht / unbehandelten Hausstauballergien ergeben. Der 2003er (!) Test hat einige komplett ungeeignete Bezüge zu Tage gefördert…
Wie groß muss der Leidensdruck bei den Menschen mit allergischem Asthma denn sein oder reichen die Kliggs auf Atemprobleme für die Selbstrechtfertigung der Test-Redaktion aus?
Warum testen Sie die speziellen Milbensauger nicht?
Ein Test aus 2003, zahlreiche Bitten danach, diesen doch zu aktualisieren, stets die selbe Antwort des Hinhaltens mit Verweis auf ein ominöses "zuständiges Team", das offenbar doch eher nach dem 1000-Fliegen-Prinzip seine Entscheidungen trifft - wenn man die Reaktionsmeldung vom 15.3.23 richtig interpretiert.
Da bleibt nur, sich als Fakir zu versuchen mit einer täglich neu gewaschenen Decke und das Nagelbrett jeden Abend vorher absaugen. Das könnte helfen.
Viel Spaß an alle - Eure Erfahrungen würden interessieren - das sollte doch gegen Milben helfen, wenn gar keine Matratzen, Kissen u.ä. mehr beteilgt sind. Dann spart man sich auch diese lästigen, giftigen und doch nur teuren Zusatz-Bezüge!