Wellnessmassagen

Lomi Lomi Nui: Hawaiianische Massage

Tempeltanzmassage: Mit Blüten und Hulamusik zur Entspannung.

Lomi Lomi Nui, auch Tempeltanzmassage oder Kahuna Bodywork genannt, hat ihren Ursprung auf Hawaii. Lomi steht für „drücken, kneten, reiben“. Das Wort „Nui“ bedeutet „wichtig, einzigartig, groß“ – und unterstreicht die Bedeutung dieser spirituellen Massage, die ursprünglich Bestandteil eines mehrtägigen Tempelrituals war. Mit frischen Blüten, wohlriechenden Düften und spezieller Musik wird hierzulande etwas nachgeholfen, um die passende Südsee-Tempel-Atmosphäre zu zaubern. Durch rhythmische, wellenförmige Bewegungen mit Händen und Unterarmen wird viel warmes Öl auf den gesamten Körper (den Genitalbereich bedeckt ein Lendentuch) einmassiert. Damit folgt der Lomi-Masseur den fließenden Rhythmen der Hulamusik, die während der Behandlung gespielt wird. Während der fast zweistündigen Massage werden lange fließende Streichungen mit tiefer Bindegewebsmassage, sanfter Gelenk- und Muskellockerung sowie gelegentlichem Schaukeln und Dehnen des Körpers verbunden.

Die Massage soll vitalisierend und zugleich entspannend wirken. Diese Erfahrung verspricht noch intensiver zu werden, wenn man sich von zwei synchron arbeitenden Masseuren verwöhnen lässt.

Dauer: Etwa 90 bis 120 Minuten.
Preis: Zweihändig ab 75 Euro. Vierhändig ab 120 Euro.

Mehr zum Thema

3 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kommentarliste

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

  • Profilbild Stiftung_Warentest am 26.09.2012 um 16:27 Uhr
    Kommentar gelöscht...

    ...wegen Schleichwerbung

  • Jenny90 am 26.09.2012 um 14:29 Uhr

    Kommentar vom Administrator gelöscht.

  • Jenny90 am 26.09.2012 um 14:28 Uhr

    Kommentar vom Autor gelöscht.

  • Jenny90 am 26.09.2012 um 14:28 Uhr

    Kommentar vom Autor gelöscht.

  • Jenny90 am 26.09.2012 um 14:27 Uhr

    Kommentar vom Autor gelöscht.