Paket­dienste im Test

Heft­artikel als PDF

Paket­dienste im Test freischalten

  • Alle Testergebnisse für Paket­dienste 11/2022
  • Alle Testergebnisse für Unter­nehmens­ver­ant­wortung (CSR) bei Paket­diensten

Paket­dienste im Test freischalten

  • Alle Testergebnisse für Paket­dienste 11/2022
  • Alle Testergebnisse für Unter­nehmens­ver­ant­wortung (CSR) bei Paket­diensten

Mehr zum Thema

102 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kommentarliste

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

  • LOOONY am 10.08.2024 um 12:48 Uhr
    DHL, ein Albtraum für jeden Empfänger

    Was stellt DHL für Menschen ein die sowas von faul, unfähig und verlogen sind.???!!!
    Sollte heute eine Sendung bekommen, Sendungsverfolgung kam, in der vorletzten stand, kommt in 15 min, an der Tür wartete ich aber nix kam. dann eine Mail, Sendung konnte nicht zugestellt werden. Gestern am Freitag auch eine Sendung die zugestellt werden sollte, das Paket ging an den Absender zurück wegen angeblicher Beschädigung. Wie kann es sein das die DHL dann als beste Logistig ausgezeichnet wird.????!!!!!! Die Vorgesetzten der Fahrer sollten mit zur Verantwortung gezogen werden. Die sind einfach zu groß geworden und lassen ihren unzuverlässigen Fahrern oder was das sonst ist, einfach Alles durchgehen. Ich frage mich was da arbeitet.!!!! Aliens,???!!!! Es kann nicht sein das ein solcher Weltkonzern Sowas auf die Menscheit loslässt. Unfreundlich, unzuverlässig, faul und verlogen, ich hab es mehrmals erlebt und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein. ( Gott seidank, es sind nicht Alle so )!!!!

  • pakapica am 24.01.2024 um 12:58 Uhr
    Der DHL-Service ist ein Witz

    Der DHL-Service ist ein Witz.
    Ich hatte in nur 2 Wochen zwei unangenehme Situationen mit DHL.
    Zuerst der DHL Express-Lieferservice am nächsten Tag, der gegen 17 Uhr aus Berlin (ich wohne in München) an mich verschickt wird. Es sollte am Dienstag bis zum Ende des Tages geliefert werden. Am Dienstagmorgen erhielt ich eine SMS mit der Nachricht, dass es geliefert wird. Es wurde nicht geliefert. Habe im Laufe des Tages keine weiteren Informationen erhalten. Abends habe ich die Tracking-URL überprüft - dort stand, dass die Lieferung am Mittwoch erfolgt. Mittwoch, keine Informationen für den ganzen Tag. Am späten Abend ein neues Update auf der URL – es wurde gegen Mittag in einer Postfiliale abgeliefert.
    Zweitens: normales DHL. Meine Bestellung wurde am Donnerstag versandt. Status Montagmorgen: „wird heute geliefert“. Keine Lieferung erfolgt, keine weiteren Updates. Nochmal Dienstagmorgen: „Es wird heute geliefert.“ Dienstagmittag: „Es wird in 15 Minuten geliefert.“. Später: An die Post.

  • Michael.H.ausK am 17.08.2023 um 16:01 Uhr
    Niemals DPD. Bewertung nicht nachvollziehbar

    Seit Jahren liegt, in meinen Umfeld, DPD am Ende der Zuverlässigkeitsskala. Ich kenne persönlich keinen zufriedenen DPD-Kunden auf Empfängerseite. Ich zahle lieber das Doppelte als DPD in Anspruch zu nehmen. Pakete werden zu 95% in den Paketshop geliefert, trotz Abstellgenehmigung.
    Um Versender die keine Alternative zu DPD bieten, mache ich einen Bogen. Manche Versender verschleiern wenn sie DPD beauftragen, ich storniere dann.
    Die Unzahl von negativen Bewertungen durch Empfänger auf etlichen Portalen sollte für sich sprechen. Aber offenbar ist DPD aus Versendersicht so attraktiv, dass denen die Kundenzufriedenheit egal ist. Empfänger beauftragen ja in der Regel den Paketdienst nicht, er ist nur indirekter Kunde. Daher meide ich Händler, die DPD ausschließlich nutzen.
    Auf Trustpilot hat DPD (10% Marktanteil) etwa doppelt soviele Bewertungen wie DHL (50% Marktanteil). Quasi über Nacht.
    Wie das wohl kommen mag? Fazit liebe TEST-Redaktion: Euer Ergebnis ist ein Mysterium.

  • TestUN am 06.07.2023 um 15:08 Uhr
    DHL - App-Packstationen Teil 2

    Daher mein Wunsch an TEST: könnten Sie Ihre Prüfungen dahingehend erweitern, ob und wie (einfach) Dienstleistungen jedweder Art auch ohne App-Handy möglich sind, am liebsten mit Abwertung, wenn nicht.
    Denn es gibt ja kein Gesetz, wonach jede/r Bürger/in ein App-Handy haben muss wie einen Personalausweis.
    Danke für Ihre tolle Arbeit und Grüße

  • TestUN am 06.07.2023 um 14:19 Uhr

    Kommentar vom Autor gelöscht.