freischalten
Testergebnisse für 16 Luftreinigerfreischalten
Testergebnisse für 16 Luftreiniger-
- Juckende Augen, laufende Nase, kratzender Hals – Heuschnupfen nervt. Dagegen helfen Tabletten, Augentropfen und Nasensprays. Wir nennen die besten und preisgünstigsten.
-
- Mit Tabletten, Tropfen oder Spritzen können Allergiker ihr Immunsystem an die Allergieauslöser gewöhnen. Das dauert aber – und birgt Risiken. test.de klärt auf.
-
- Salzlösung soll bei Schnupfen und trockener Nase helfen. In unserem Test sind nicht alle Nasensprays und -Tropfen zu empfehlen. Das liegt auch an den verwendeten Zusätzen
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@anja111: Die Seite https://pureburg.com ist uns nicht bekannt. Leider können wir keine speziellen Recherchen durchführen.
Guten Tag,
auch wenn das hier nicht ganz passend erscheint, dennoch die Frage, ob es sich bei "PUREBURG" (https://pureburg.com/) um einen seriösen Hersteller (Lieferanten?) von Ersatz-Filtern handelt. Die Originalfilter sind in der Regel ja recht teuer und da wäre o.a. schon eine Alternative - wenn die Produkte denn seriös wären.
Siehe hier https://www.reddit.com/r/AirPurifiers/comments/18taaux/pureburg_replacement_filters_are_probably_a_scam/?tl=de und hier https://www.reddit.com/r/AirPurifiers/comments/1e67bck/pureburg_filters/?tl=de
Viele Dank fürs lesen...
@Jebbel: Vielen Dank auch für die Anregung bezüglich Geräte mit Ionisierungsfunktion. In unserer Untersuchung hatte laut Anbieterangaben keines der getesteten Produkte einen Ionisator. Wir haben die Ozonemissionen trotzdem getestet und konnten nichts nachweisen.
Ionisatoren können in der Tat Ozon erzeugen, aber sie müssen dies nicht zwangsläufig. Das sieht man dem Produkt leider nicht einfach an. Ihr Testwunsch ist registriert.
@Jebbel: Vielen Dank für die interessante Testanregung, die wir gerne an das zuständige Untersuchungsteam zur Kenntnisnahme und Beachtung bei künftigen Untersuchungen der Luftreiniger weitergeleitet haben.
Ich würde es spannend finden, wenn noch der Daikin MC30Y ins Testfeld aufgenommen werden würde. Im Vergleich zu anderen sind die Filterkosten sehr übersichtlich, da der verwendete Filter laut Hersteller bis zu zehn Jahre nicht getauscht werden muss. Wenn dann auch noch die Filterqualität etc stimmt, wäre das für mittelgroße Räume eine spannende Alternative.
Das Thema negative Ionisierung sollte zudem mM nach stärker in den Fokus gerückt werden. Der Xiaomi Air Purifier 4 preist das auch an, ohne auf die negativen Folgen hinzuweisen. Hier könnte für mein Empfinden der Ozongehalt getestet und generell Aufklärungsarbeit geleistet werden.