Haarkuren

Tipps: Sanft und sparsam

  • Anwendung. Kuren sollten nur auf gewaschenem Haar angewendet werden. Eine haselnussgroße Menge reicht bei mittellangem Haar. Haare vorher nur sanft frottieren, nicht rubbeln und die Kur dann ins feuchte Haar einmassieren.
  • Produkte zum Ausspülen. Für die Rinse-off-Produkte gilt: Die vom Anbieter empfohlene Einwirkzeit beachten und das Haar im Anschluss gründlich auswaschen. Um die Wirkung zu intensivieren, kann während der Einwirkzeit ein Handtuch um den Kopf gewickelt werden.
  • Wie oft? Angegriffenes Haar verträgt eine Kur pro Woche. Auch nach besonderen Strapazen für das Haar, wie einem Sommerurlaub am Meer, ist wöchentliches Kuren sinnvoll.
  • An der Luft trocknen. Ist die Anwendung abgeschlossen, das Haar am besten an der Luft trocknen lassen. Hitzestress möglichst vermeiden: Ein Fön sollte höchstens auf niedriger Stufe benutzt werden.

Mehr zum Thema

1 Kommentar Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kommentarliste

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

  • Mein_Nutzername am 10.01.2024 um 20:10 Uhr
    Neuer Test möglich?

    Wertes Test.de Team, wäre es möglich dass Sie diesen Test erneuern? Viele Produkte aus diesem Test gibt es nicht mehr. Mich interessieren vor Allem "Leave-in-Kuren".
    Besten Dank.