Marke |
Modell |
Schadstoff- |
Motor, Leistung |
Tankinhalt |
Gastank- |
Maximale Reich- |
Preis ab Euro |
Citroën |
Berlingo Multispace plus |
Euro 3 |
1.4 l, 48 / 55 kW |
12 kg / 80 l + 55 l |
Kofferraum |
180 / 900 km |
16 570 |
Fiat |
Punto Natural Power |
Euro 3 / D4 |
1.2l, 38 / 44 kW |
11 kg / 65 l + 47 l |
Kofferraum |
260 / 970 km |
13 700 |
Multipla Natural Power |
Euro 3 |
1.6 l, 68 / 76 kW |
26,5 kg / 164 l + 38 l |
Unterboden |
420 / 840 km |
20 590 |
|
Ford |
Focus CNG |
Euro 4 |
1.8 l, 75 / 85 kW |
13,2 kg / 81 l + 55 l |
Unter Kofferraumboden |
240 / 960 km |
19 590 |
Focus Turnier CNG |
Euro 4 |
1.8 l, 75 / 85 kW |
13 kg / 80 l + 55 l |
Unter Kofferraumboden |
230 / 950 km |
20 422 |
|
Focus C-Max CNG |
Euro 4 |
1.8 l, n.n. / 92 kW |
13,2 kg / 81 l + 55 l |
Unter Kofferraumboden |
240 / 960 km |
Fußnote: 1 |
|
Mercedes |
E 200 NGT |
Euro 4 |
2.0 l, 120 kW |
18 kg / 107 l + 65 l |
Kofferraum / Reserveradmulde |
260 / 980 km |
41 203 |
Opel |
Astra Caravan CNG |
Euro 3 / D4 |
1.6 l, 71 kW |
19 kg / 110 l + 14 l |
Unterboden |
390 / 570 km |
20 315 |
Zafira CNG |
Euro 3 / D4 |
1.6l, 71 kW |
19 kg / 110 l + 14 l |
Unterboden |
350 / 500 km |
21 715 |
|
Combo CNG |
Euro 3 / D4 |
1.6 l, 71 kW |
19 kg / 110 l + 14 l |
Unterboden |
370 / 520 km |
Fußnote: 1 |
|
Peugeot |
Partner Bivalent |
Euro 3 |
1.4 l, 48 / 55 kW |
12 kg / 80 l + 55 l |
Kofferraum |
180 / 900 km |
18 030 |
VW |
Golf Variant Bi Fuel |
D4 |
2.0 l, 75 / 85 kW |
13 kg / 73 l + 55 l |
Im Kofferraumboden |
200 / 880 km |
23 975 |
Volvo |
S 60 Bi-Fuel |
Euro 4 |
2,4 l, 103 kW |
17,6 kg / 100 l + 29 l |
Unterboden |
270 / 600 km |
29 620 |
S 80 Bi-Fuel |
Euro 4 |
2,4 l, 103 kW |
17,6 kg / 100 l + 29 l |
Unterboden |
270 / 600 km |
35 110 |
|
V 70 Bi-Fuel |
Euro 4 |
2,4 l, 103 kW |
17,6 kg / 100 l + 29 l |
Unterboden |
270 / 600 km |
34 220 |
Legende
Stand: 12/04.
Alle Angaben laut Hersteller
- Fußnote: 1
- Markteinführung 2005.
-
- Neuzugelassene Autotypen brauchen ein Notruf-Modul. Dafür gibts die EU-Lösung eCall. Deutsche Hersteller setzen auf eigene Lösungen. Das kritisiert der ADAC aus guten...
-
- Der Europäische Gerichtshof macht deutschen Gerichten Dampf: Käufer von Autos mit illegaler Motorsteuerung müssen viel häufiger Entschädigung bekommen, urteilte er.
-
- Verkehrsverstöße im Ausland werden oft teuer. Doch nicht jedes Bußgeld kann in Deutschland eingetrieben werden. Was Autofahrerinnen wissen müssen.