Seminare:
20 offene Verkaufstrainings wurden zwischen September und November 2005 von geschulten Testern verdeckt besucht. Die Informationen wurden mittels teilstandardisierter Fragebögen erhoben und ausgewertet. Die Unterrichtsunterlagen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden direkt von Experten bewertet.
Qualität des Kursinhalts: Lehrinhalte, Trainerkompetenz, Arbeitsmaterial, Transfersicherung.
Qualität von Methode und Konzept: Kurskonzept, Teilnehmereinbindung, Medieneinsatz.
Kursorganisation: Lernbedingungen, Serviceleistungen, allgemeine Administration.
Kursunterlagen: u. a. Übersichtlichkeit, Verständlichkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit.
Allgemeine Geschäftsbedingen (AGB): untersucht auf rechtlich unzulässige und verbraucherunfreundliche Klauseln.
E-Learning:
Drei Lern-CDs, zwei Internet-Kurse, drei Videos und DVDs wurden im September 2005 ermittelt. Jedes Produkt haben drei Experten und mindestens sechs Nutzer geprüft und bewertet.
Gestaltung/Lerninhalte 60 % (70 % bei Video/DVD): Experten bewerteten Inhalt, Übungen, Interaktivität, Erfolgskontrolle, mediale Gestaltung.
Nutzerurteil 20 % (25 % bei Video/DVD): Bedienbarkeit, Vermittlung der Inhalte, Interaktivität; bei Videos nur Vermittlung der Lerninhalte.
Bedienerfreundlichkeit 15 % (0 % bei Video/DVD): Inhaltsunabhängige Aspekte nach Iso/EN/Din 9241, Arbeitsoberfläche und Lauffähigkeit.
Produktinformationen 5 %: Technische Voraussetzungen, Dauer, Inhalte, Zielgruppe.
Hinweis: Der Test wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.
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- Studierende im Masterstudium können mit einer Steuererklärung sogar ohne eigene Einkünfte eine Erstattung bekommen. Für wen sich das Abrechnen mit dem Finanzamt lohnt.
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- Die Beiträge in der privaten Krankenversicherung (PKV) steigen. Wir erklären, wer in die gesetzliche Krankenkasse (GKV) zurück wechseln kann und wie das geht.
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- Haben Sie sich für einen Studiengang entschieden, müssen Sie sich form- und fristgerecht bewerben. Wir erklären in vier Schritten, wie das geht.
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Ich arbeite selbst als Vertriebsberater. Ich denke, man kann auf der einen Seite Strategie, Planung, Vorbereitung, Nachbereitung, Marktsegmente, Marktdifferenzierung lernen.
Die andere Seite heißt Kommunikation und Dialektik, also wie kann ich mich angemessen mit jemand austauschen und wie diskutiert man ein Thema, ob mit Kunde, Ehepartner oder Chef ist dabei egal.
Ich war bei Galal und Höller in je einer 2-Tages Veranstaltung. Hier wiederzugeben, was ich erlebt habe, wäre zu umfangreich.
Deshalb je einen Link auf meine Blog Beiträge
https://koenigskonzeptblog.wordpress.com/2016/11/08/der-eine-mag-ihn-der-andere-mag-ihn-nicht/
https://koenigskonzeptblog.wordpress.com/2015/04/27/powerdays-mit-juergen-hoeller/
Wenn man ganz genau hinhört, sprechen beide auch davon, dass man selbstverständlich ein gutes Produkt und die richtige Zielgruppe braucht, um Erfolg zu haben. Aber dazu muss man ganz genau zuhören, die meisten Teilnehmer verlieren sich in der Euphorie der Veranstaltung.
Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Verstoß gegen die Netiquette
Werbeplattitüden und flache Psychologie. Das kann man noch ertragen, wenn man möchte.
Warten Sie erst einmal ab, wenn Sie die MitarbeiterInnen befragen. Umgangston und Manieren
sind kaum ein Thema. Die Basis-Fertigkeiten einer guten Kinderstube müssen von diesen Menschen noch erlernt werden. Gönnen Sie sich lieber eine gute Zeit in der Natur.
Kommentar vom Autor gelöscht.
Verkaufstrainings gibt es in Deutschland zur Genüge! Jedoch über 90 % aller Seminare sind "Oldschool" und lehren Verkäufer bei einem Kundeneinwand zu reden und zu argumentieren! Und genau das kosten den Verkäufer sehr oft "Kopf und Kragen", also den Verkaufsabschluss und somit viel verlorenen Umsatz! Eine wissenschaftliche Analyse bestätigt, 95 % aller Verkäufer sind erbärmliche Zuhörer und reagieren unterbewusst zwanghaft auf Einwände!
"Ein Verkäufer muss gut reden können" war noch nie erfolgreich und offenbart nur den Dilettanten, der mit List und Psychotricks "den schnellen Euro" machen will unter dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummkopf auf", den ich bequatschen kann!
Die restlichen 5 % sind Powerseller, die über Zuhören verkaufen, die Nutzen bieten, nachhaltige Geschäftsbeziehungen kreieren und eine dauerhaft stabile Liebesbeziehung mit ihren Kunden aufrecht erhalten! Verkaufen kann so einfach und erfolgreich sein, wenn man weiß wie es geht!