Seminare

Anbieter

Kursbe-
zeichnung

Preis
(Euro)

Dauer
(Tage/
Stunden)
1

Qualität des Kurs-
inhalts

Qualität von Methode und Konzept

Kommentar

Qualität der...

Kurs­-
organi-
sation

Kurs­-
unter-
lagen

Allge-
meinen Geschäfts-
bedingun-
gen

AEZ-Seminare & Consulting

Verkaufstraining intensiv: Stufe 1 - Verkaufsmanagement und -gespräche

916

2/16

Hoch 2

Mittel

Positiv: Der Anbieter hat die Erwartungen der Teilnehmer vorab erhoben. Negativ: Der Kurs wurde überwiegend wie ein Vortrag gestaltet, es gab zu wenige praktische Übungen.

Hoch

Hoch

Mittel

AFW Wirtschaftsakademie
Bad Harzburg

Verkaufstraining intensiv

1 032

2/16

Hoch

Hoch

Der Kurs wurde sehr praxisorientiert gestaltet. Der Dozent ist gut auf die Anliegen der Teilnehmer eingegangen.

Hoch

Niedrig

Niedrig

Avio

Verkauf 1 - das Basistraining

675

2/16

Mittel

Niedrig

Ein Kurskonzept war nicht erkennbar, nicht alle relevanten Themen wurden behandelt.

Niedrig

Niedrig

Mittel

BBZ Berufsbildungszentrum Fulda

Erfolgreich verkaufen - Teil 1

210

1/8

Mittel

Hoch

Positiv: Abwechslungsreiche Kursgestaltung, guter Medieneinsatz. Negativ: Nicht alle angekündigten Themen wurden behandelt.

Hoch

Sehr hoch

Niedrig

Bic - Bildungscentrum
der IHK im mittleren ­Ruhrgebiet zu Bochum

Verkaufstraining - Warum Spitzen­verkäufer so erfolgreich sind

185

1/8

Niedrig

Sehr ­niedrig

Der Dozent hielt lange Vorträge und konnte sein Fachwissen nicht an den Teilnehmern orientiert vermitteln. Der Kurs wirkte konzept- und strukturlos. Nur wenige relevante Themen wurden behandelt.

Hoch

Sehr hoch

Niedrig

Deutsche Event
Akademie

Verkaufstraining

632

2/16

Hoch

Hoch

Die relevanten Themen wurden behandelt. Der Dozent ging sehr gut auf die Teilnehmer ein und hat den Kurs sehr praxisorientiert gestaltet.

Hoch

Sehr hoch

Niedrig

Haufe Akademie

Professionell verkaufen I

1 148

2/18

Mittel

Niedrig

Die relevanten Themen wurden vorgetragen, jedoch kaum in die Praxis umgesetzt. Nur ein Teilnehmer wurde - wie für alle in der Werbung angekündigt - beim Verkaufsgespräch gefilmt. Nur dieser eine Auftritt wurde besprochen.

Hoch

Mittel

Mittel

HBZ Münster

Verkaufstraining

145

1/8

Hoch

Hoch

Der Dozent hatte ein klares inhaltliches Konzept und eine gute Unterrichtsmethode. Zudem guter Medieneinsatz.

Mittel

Mittel

Niedrig

HWK Oldenburg

Verkaufstraining - Verkaufserfolg durch Professionalität

179

2/14

Mittel

Hoch

Viele relevante Themen wurden behandelt, einige jedoch zu kurz. Der Dozent ging sehr gut auf die Anliegen und die berufliche Situation der Teilnehmer ein.

Hoch

Niedrig

Mittel

IHK Bodensee-Ober­schwaben

Verkaufstraining - warum Spitzen­verkäufer so erfolgreich sind

180

1/8

Niedrig

Niedrig

Der Kurs glich eher einem Einzelcoaching als einem Seminar, was zur Folge hatte, dass nicht alle Teilnehmer berücksichtigt und zu wenig Themen besprochen wurden. Zudem schlechter Medieneinsatz.

Hoch

Sehr hoch

Mittel

IHK Darmstadt

Verkaufen mit Persönlichkeit

290

2/16

Hoch

Hoch

Sehr praxisorientierter, abwechslungsreicher Kurs. Der Dozent ging sehr gut auf die Teilnehmer ein.

Hoch

Mittel

Niedrig

IHK Mittlerer Niederrhein Krefeld - Mönchengladbach - Neuss

Fit für den Verkaufserfolg im ­Außendienst: Ein praxisorientiertes ­Intensivseminar

180

1/8

Niedrig

Mittel

Zu wenig relevante Themen wurden vermittelt, wenig Abwechslung geboten. Die Teilnehmerwünsche wurden zu wenig berücksichtigt.

Hoch

Sehr hoch

Sehr niedrig

IHK Reutlingen

Fit für Spitzenleistungen im Verkauf - Training zum Topverkäufer

165

1/8

Mittel

Mittel

Einige relevante Themen fehlten. Außerdem zu bemängeln: Es gab keine Zusammenfassung der wichtigsten Themen und auch keinen Hinweis auf weitere Informationsquellen.

Hoch

Hoch

Hoch

IHK-Zentrum für Weiter­bildung Bildungseinrichtung der IHK Heilbronn-Franken

Aktiv verkaufen - (Neu)Kunden ­persönlich ansprechen, motivieren und überzeugen

280

2/16

Hoch

Hoch

Gutes, praxisorientiertes Seminar mit vielen relevanten Themen. Der Dozent ging sehr gut auf die Anliegen und beruflichen Situationen der Teilnehmer ein.

Hoch

Mittel

Hoch

Management-Institut
Dr. A. Kitzmann

Verkaufstraining

916

2/16

Niedrig

Niedrig

Zu wenige relevante Themen wurden vermittelt. Der Unterricht wurde vorwiegend als Vortrag gestaltet, es gab kaum praktische Übungen.

Hoch

Mittel

Mittel

RKW Baden-
Württemberg

Erfolgreich im Verkauf I Optimieren Sie Ihren Verkaufserfolg

662

2/16

Niedrig

Mittel

Zu wenige relevante Themen wurden vermittelt, zu wenig Praxisbezug im Kurs geboten.

Hoch

Sehr hoch

Niedrig

RKW Bayern

Ihr sicherer Weg zum erfolgreichen ­Verkaufsprofi

508

2/16

Hoch

Hoch

Lebendiges, gutes Seminar, in dem viele relevante Themen vermittelt wurden. Weniger Teilnehmer wären wünschenswert gewesen, um mehr praktische Übungen zu ermöglichen.

Hoch

Hoch

Mittel

RKW Sachsen

Professionell beraten und verkaufen

290

1/8

Hoch

Hoch

Die behandelten Themen wurden sehr gut und praxisbezogen vermittelt.

Hoch

Hoch

Niedrig

VHS Braunschweig

Verkaufstraining

129

2/8

Hoch

Hoch

Sehr praxisorientiert und kreativ in der Methode. Angesichts des Stoffs wäre mehr Zeit wünschenswert gewesen.

Hoch

Niedrig

Mittel

VHS Dresden

Verkaufs- und Verhandlungstraining

80

3/16

Niedrig

Niedrig

Viel zu wenig relevante Themen. Der Stoff wurde überwiegend im Vortrag vermittelt, wenige praktische Übungen.

Niedrig

Keine

Mittel

    Bewertung in fünf Stufen:
    Sehr hoch, Hoch, Mittel, Niedrig, Sehr niedrig.

    • 1 1 Unterrichsstunde = 45 Minuten.
    • 2 Berurteilung für Stufe 1 des Kurses. Viele Themen folgen erst in der zweiten oder dritten Stufe.

    Ausgewählt, geprüft, bewertet