- ActiveX und Java aktivieren. Viele Spieleportale im Internet arbeiten mit ActiveX. Folge: Sie müssen die Ausführung von Java-Applets und ActiveX-Steuerelementen erlauben. Browser-Sicherheitseinstellung = niedrig. Im Microsoft Internet Explorer unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit/ActiveX aktivieren. Im Netscape Navigator unter Bearbeiten/Einstellungen/erweitert/Java aktivieren.
- Schnelles Modem. Moderne Computerspiele fordern leistungsstarke Rechner. Nicht so die Java-Spiele. Ein Rechner ab Pentium I und ein schnelles Modem reichen aus.
- Die besten Spieleportale.onlinespiele.org und onlinespieleportal.de. Ihr Vorteil: Große Auswahl an Spielen, viele Infos und Extras wie Newsletter, Hotlines, Postkarten und Spieleforen.
- Eingestellt. Ebenfalls gut: gamechannel.de von RTLNew Media. Leider wird das Angebot zum 10. August 2002 eingestellt.
- Disqualifiziert. Netzgames.de. Das Spieleangebot ist gut – aber der Anbieter öffnet Werbungfenster hinter denen sich so genannte Dialer verbergen. Wer die Werbung anklickt, holt sich die Software auf den Computer. Die automatischen Wählprogramme bauen Verbindungen zu teuren 0 190-Servicenummern auf. Abgerechnet wird über die Telefonrechnung. Eine teure Überraschung.
- Sicherheit heraufsetzen. Setzen Sie die Sicherheit im Browser nach dem Spielen wieder auf hoch. Deaktivieren Sie die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen. Grund: ActiveX greift weit in das System Ihres Computers ein. Das ist eine Hintertür für Viren, Dialer-Programme und Hacker.
Vorherige SeiteTabelle: Spieleportale im Internet
Nächste Seite
Spieleportale im Netz
-
- Alle sechs VR-Brillen im Test bieten spektakuläre Erlebnisse. Doch einige brauchen dafür einen PC – und eine fällt im Umgang mit persönlichen Daten besonders negativ auf.
-
- Drei Steuerprogramme im Test unterstützen sehr gut bei der Steuererklärung – alle für den PC. Bei vielen Anwendungen für Smartphone und Browser ist noch Luft nach oben.
-
- LTE-Router verteilen mobiles Internet per WLan. Doch nicht einmal die Hälfte der Modelle im Test ist gut. Drei haben große Sicherheitslücken.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.