test-Kommentar: Klassisches Computerspiel mit Nintendo-Figuren. Kinderleicht, aber für eine Party etwas zu langatmig und träge.
Spielidee: Vier Spieler treten auf einem Spielbrett gegeneinander an, dazwischen gibt es über 70 Minispiele. Prinzip des klassischen Würfelspiels.
Spielspaß: Zwar hält sich die Spannung bis zum Schluss. Umständliche Erklärungen und träge Bewegungen schränken den Spaß aber deutlich ein.
Wiederspielwert: Hoch für diejenigen, die das träge Spieltempo akzeptieren.
Preis: 48 Euro.
Konsole: Gamecube.
Anbieter: Nintendo.
-
- Seit 2018 ist das beliebte Bleigießen verboten − denn Blei ist gesundheitsschädlich. Doch es gibt es harmlosere Alternativen: aus Zinn, Wachs oder Teig.
-
- Es gilt als robust und naturnah. Tatsächlich fanden wir im Test sicheres, fair hergestelltes Holzspielzeug. Doch nicht jedes überzeugt. Einige sind schadstoffbelastet.
-
- Viele Kinder wünschen sich zu Weihnachten Eiskönigin Elsa oder Peppa Pig als Spielkameraden. Die Stiftung Warentest hat 22 Plüschtiere und Figuren ins Labor geschickt,...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.