Im Test: 20 digitale Bilderrahmen.
Einkauf der Prüfmuster: September 2009.
Preise: Überregionale Handelserhebung im Oktober 2009.
Abwertungen
Ist die Bildqualität „ausreichend“, kann das test-Qualitätsurteil nicht besser sein. Lautet die Note für den Sehtest „ausreichend“, kann die Bildqualität nicht besser sein. Bei „ausreichendem“ Stromverbrauch wird das test-Qualitätsurteil um eine halbe Note abgewertet.
Bildqualität: 55 %
Zwei Experten und drei geschulte Nutzer bewerteten in einem Sehtest die Qualität der Foto- und Videowiedergabe. Zusätzlich wurden Messungen durchgeführt (u. a. Kontrast, Schwarzwert, Chrominanz, Luminanz). Bewertung der Betrachtungswinkel und der Reflexionsarmut.
Handhabung: 25 %
Zwei Experten und drei geschulte Nutzer prüften
die Gebrauchsanleitung: u. a. Ausführlichkeit, logisch richtige Reihenfolge, Bebilderung, Sicherheitshinweise. Außerdem die Einstellungen: u. a.Bedienung mit und ohne Fernbedienung, Menü. Und die Fotowiedergabe: u. a. die Fotoübertragung, die Fotobearbeitung, Navigation zu den Fotos im Bilderrahmen und in der Diashow.
Vielseitigkeit: 15 %
Gewichtetes Punktesystem: Anschlüsse, unterstützte Karten-, Bilder-, Video- und Audioformate, Ton, Anzeigegeschwindigkeit.
Stromverbrauch: 5 %
Bewertung des Gesamtstromverbrauchs bei täglich 8 Stunden Betrieb und 16 Stunden Aus oder Standby (Dauerbetrieb bei Geräten ohne Ausschalter und Standby) und des Standbyverbrauchs.
-
- Ob LG oder Samsung, ob OLED oder LCD – im Fernseher-Test der Stiftung Warentest finden Sie Ihr TV-Gerät! Erfreulich: Auch günstige Fernseher sind unter den Guten.
-
- Mit dem Kamera-Test der Stiftung Warentest finden Fotobegeisterte die beste Kamera für ihre Zwecke – von der kleinen Kompaktkamera bis zur hochwertigen Systemkamera.
-
- Unsere Testergebnisse für 119 Staubsauger zeigen die besten Modelle. Gute Kabelsauger gibts ab 90 Euro. Viele günstige Akku-Sauger fallen durch.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.