rückwärts Vorherige Seite
Selbstanzeige beim Finanzamt - das müssen Sie wissen
-
- Kirchenmitglieder zahlen mehr Steuern als andere. Wir sagen, wie sich die zusätzlichen Abgaben senken lassen.
-
- Manchmal ist es sinnvoll, einen Steuerberater einzuschalten. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit kann der Mandant einiges tun. Beim Preis gibt es oft Spielraum.
-
- Steuern kann man vielfältig sparen – mit Jobticket, E-Auto vom Chef oder einer ökologischen Sanierung daheim. Die Regeln für die Steuererklärung 2020.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@Gutmensch: Wichtig ist, die Freistellungsaufträge bei den verschiedenen Banken so zu verteilen, dass insgesamt nicht mehr als 1000 bzw. 2000 Euro (Ehepaare) im Jahr freigestellt sind. Das sollten Sie im Blick haben und am besten eine Übersicht anlegen, bei welcher Bank welche Freistellungsaufträge laufen.
Liebe StiWa,
da ich Ihre Tagesgeld-Tipps befolge, habe ich Konten bei verschiedenen Banken mit entsprechenden Freibeträgen. Da kommt es vor, dass ich über dem Freibetrag in Höhe von 2.000 € für Verheiratete liege. Bei meiner Steuererklärung gebe ich aber alle Kapitalerträge ehrlich an. Reicht das nicht aus? Oder ist dies unzulässig (siehe Punkt 4)?