Anbieter |
Kursbe- |
Preis |
Dauer |
Qualität des Kurs- |
Qualität von Methode und Konzept |
Kommentar |
Qualität der... |
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Kurs- |
Kurs- |
Allge- |
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AEZ-Seminare & Consulting |
Verkaufstraining intensiv: Stufe 1 - Verkaufsmanagement und -gespräche |
916 |
2/16 |
Hoch Fußnote: 2 |
Mittel |
Positiv: Der Anbieter hat die Erwartungen der Teilnehmer vorab erhoben. Negativ: Der Kurs wurde überwiegend wie ein Vortrag gestaltet, es gab zu wenige praktische Übungen. |
Hoch |
Hoch |
Mittel |
AFW Wirtschaftsakademie |
Verkaufstraining intensiv |
1 032 |
2/16 |
Hoch |
Hoch |
Der Kurs wurde sehr praxisorientiert gestaltet. Der Dozent ist gut auf die Anliegen der Teilnehmer eingegangen. |
Hoch |
Niedrig |
Niedrig |
Avio |
Verkauf 1 - das Basistraining |
675 |
2/16 |
Mittel |
Niedrig |
Ein Kurskonzept war nicht erkennbar, nicht alle relevanten Themen wurden behandelt. |
Niedrig |
Niedrig |
Mittel |
BBZ Berufsbildungszentrum Fulda |
Erfolgreich verkaufen - Teil 1 |
210 |
1/8 |
Mittel |
Hoch |
Positiv: Abwechslungsreiche Kursgestaltung, guter Medieneinsatz. Negativ: Nicht alle angekündigten Themen wurden behandelt. |
Hoch |
Sehr hoch |
Niedrig |
Bic - Bildungscentrum |
Verkaufstraining - Warum Spitzenverkäufer so erfolgreich sind |
185 |
1/8 |
Niedrig |
Sehr niedrig |
Der Dozent hielt lange Vorträge und konnte sein Fachwissen nicht an den Teilnehmern orientiert vermitteln. Der Kurs wirkte konzept- und strukturlos. Nur wenige relevante Themen wurden behandelt. |
Hoch |
Sehr hoch |
Niedrig |
Deutsche Event |
Verkaufstraining |
632 |
2/16 |
Hoch |
Hoch |
Die relevanten Themen wurden behandelt. Der Dozent ging sehr gut auf die Teilnehmer ein und hat den Kurs sehr praxisorientiert gestaltet. |
Hoch |
Sehr hoch |
Niedrig |
Haufe Akademie |
Professionell verkaufen I |
1 148 |
2/18 |
Mittel |
Niedrig |
Die relevanten Themen wurden vorgetragen, jedoch kaum in die Praxis umgesetzt. Nur ein Teilnehmer wurde - wie für alle in der Werbung angekündigt - beim Verkaufsgespräch gefilmt. Nur dieser eine Auftritt wurde besprochen. |
Hoch |
Mittel |
Mittel |
HBZ Münster |
Verkaufstraining |
145 |
1/8 |
Hoch |
Hoch |
Der Dozent hatte ein klares inhaltliches Konzept und eine gute Unterrichtsmethode. Zudem guter Medieneinsatz. |
Mittel |
Mittel |
Niedrig |
HWK Oldenburg |
Verkaufstraining - Verkaufserfolg durch Professionalität |
179 |
2/14 |
Mittel |
Hoch |
Viele relevante Themen wurden behandelt, einige jedoch zu kurz. Der Dozent ging sehr gut auf die Anliegen und die berufliche Situation der Teilnehmer ein. |
Hoch |
Niedrig |
Mittel |
IHK Bodensee-Oberschwaben |
Verkaufstraining - warum Spitzenverkäufer so erfolgreich sind |
180 |
1/8 |
Niedrig |
Niedrig |
Der Kurs glich eher einem Einzelcoaching als einem Seminar, was zur Folge hatte, dass nicht alle Teilnehmer berücksichtigt und zu wenig Themen besprochen wurden. Zudem schlechter Medieneinsatz. |
Hoch |
Sehr hoch |
Mittel |
IHK Darmstadt |
Verkaufen mit Persönlichkeit |
290 |
2/16 |
Hoch |
Hoch |
Sehr praxisorientierter, abwechslungsreicher Kurs. Der Dozent ging sehr gut auf die Teilnehmer ein. |
Hoch |
Mittel |
Niedrig |
IHK Mittlerer Niederrhein Krefeld - Mönchengladbach - Neuss |
Fit für den Verkaufserfolg im Außendienst: Ein praxisorientiertes Intensivseminar |
180 |
1/8 |
Niedrig |
Mittel |
Zu wenig relevante Themen wurden vermittelt, wenig Abwechslung geboten. Die Teilnehmerwünsche wurden zu wenig berücksichtigt. |
Hoch |
Sehr hoch |
Sehr niedrig |
IHK Reutlingen |
Fit für Spitzenleistungen im Verkauf - Training zum Topverkäufer |
165 |
1/8 |
Mittel |
Mittel |
Einige relevante Themen fehlten. Außerdem zu bemängeln: Es gab keine Zusammenfassung der wichtigsten Themen und auch keinen Hinweis auf weitere Informationsquellen. |
Hoch |
Hoch |
Hoch |
IHK-Zentrum für Weiterbildung Bildungseinrichtung der IHK Heilbronn-Franken |
Aktiv verkaufen - (Neu)Kunden persönlich ansprechen, motivieren und überzeugen |
280 |
2/16 |
Hoch |
Hoch |
Gutes, praxisorientiertes Seminar mit vielen relevanten Themen. Der Dozent ging sehr gut auf die Anliegen und beruflichen Situationen der Teilnehmer ein. |
Hoch |
Mittel |
Hoch |
Management-Institut |
Verkaufstraining |
916 |
2/16 |
Niedrig |
Niedrig |
Zu wenige relevante Themen wurden vermittelt. Der Unterricht wurde vorwiegend als Vortrag gestaltet, es gab kaum praktische Übungen. |
Hoch |
Mittel |
Mittel |
RKW Baden- |
Erfolgreich im Verkauf I Optimieren Sie Ihren Verkaufserfolg |
662 |
2/16 |
Niedrig |
Mittel |
Zu wenige relevante Themen wurden vermittelt, zu wenig Praxisbezug im Kurs geboten. |
Hoch |
Sehr hoch |
Niedrig |
RKW Bayern |
Ihr sicherer Weg zum erfolgreichen Verkaufsprofi |
508 |
2/16 |
Hoch |
Hoch |
Lebendiges, gutes Seminar, in dem viele relevante Themen vermittelt wurden. Weniger Teilnehmer wären wünschenswert gewesen, um mehr praktische Übungen zu ermöglichen. |
Hoch |
Hoch |
Mittel |
RKW Sachsen |
Professionell beraten und verkaufen |
290 |
1/8 |
Hoch |
Hoch |
Die behandelten Themen wurden sehr gut und praxisbezogen vermittelt. |
Hoch |
Hoch |
Niedrig |
VHS Braunschweig |
Verkaufstraining |
129 |
2/8 |
Hoch |
Hoch |
Sehr praxisorientiert und kreativ in der Methode. Angesichts des Stoffs wäre mehr Zeit wünschenswert gewesen. |
Hoch |
Niedrig |
Mittel |
VHS Dresden |
Verkaufs- und Verhandlungstraining |
80 |
3/16 |
Niedrig |
Niedrig |
Viel zu wenig relevante Themen. Der Stoff wurde überwiegend im Vortrag vermittelt, wenige praktische Übungen. |
Niedrig |
Keine |
Mittel |
Legende
Bewertung in fünf Stufen:
Sehr hoch, Hoch, Mittel, Niedrig, Sehr niedrig.
- Fußnote: 1
- 1 Unterrichsstunde = 45 Minuten.
- Fußnote: 2
- Berurteilung für Stufe 1 des Kurses. Viele Themen folgen erst in der zweiten oder dritten Stufe.
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- Haben Sie sich für einen Studiengang entschieden, müssen Sie sich form- und fristgerecht bewerben. Wir erklären in vier Schritten, wie das geht.