Einen großen Funktionsumfang, gepaart mit vertretbarem Lernaufwand, bieten die Videoschnittprogramme Adobe Premiere Elements 7 und Pinnacle Studio Plus version 12 (beide kosten 99 Euro), wie auch Magix Video deluxe 15 Plus (100 Euro).Von den kostenlosen Zugaben zum Betriebssystem bietet der Microsoft Movie Maker HD (Windows Vista Home Premium) für Einsteiger ausreichende Basisfunktionen und eine verständliche Benutzerführung.
-
- Die optimale Maus für Gaming und Büro ist schnell, präzise und ergonomisch. In unserem Test fanden wir mehrere Modelle dieser Art.
-
- Smartphone, Kamera, Camcorder: Wer dreht die besten Videos? Wir haben Camcorder getestet und sie mit anderen Geräten zum Filmen verglichen. Die Ergebnisse überraschen.
-
- Apple, Google und Microsoft wollen auf ihren Plattformen die passwortfreie Anmeldung umsetzen. So funktioniert‘s.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Bitte warten Sie jetzt auf keinen Test. Grundsätzlich können wir nur die Tests des jeweils kommenden Heftes ankündigen, da wir unsere Tests vor Einmischungen der Anbieter schützen müssen. (Bu)
Leider ist dieser Test schon 8 Jahre her.
Ich wäre daran interessiert ob Adobe Premiere Elements immer noch die beste Lösung für den Videoschnitt ist oder ob sich daran etwas geändert hat. Ist eventuelle ein neuer Test in Planung?