Internetradio

Testkommentar

Sie wollen in die bunte Welt des Internetradios hineinhören? Kostenlose Radiosoftware wie Phonostar eignet sich, um das direkt am Rechner zu tun. Einige Sender übertragen ihr Programm in CD-Qualität, das klingt sogar über die HiFi-Anlage gut.

Wer sich von den vielfältigen Rhythmen nicht lösen kann, aber zum Hören nicht an den Rechner gefesselt sein will, für den kommt ein Internet-Radiogerät infrage. Klanglich gibt es kleine Nachteile, aber das Lüftergeräusch des Computers entfällt. Wichtig: Internetradios zählen in Deutschland seit diesem Jahr zu den gebührenpflichtigen Radioempfängern.

Mehr zum Thema

  • Denon und Marantz Internet­radio nur noch gegen Geld

    - Die Internet­radio-Funk­tion von Geräten der Marken Denon und Marantz ist neuerdings nicht mehr kostenlos nutz­bar. Dahinter steckt der Dienst­leister vTuner. Ähnliches...

  • Digital­radios im Test Radios für jeden Einsatz­zweck

    - DAB+, UKW, SOS-Warn­leuchte, Internet­streaming: Im Test von Digital­radios finden sich Modelle mit sehr unterschiedlichen Funk­tionen. Auch güns­tige Geräte schneiden gut ab.

  • Mac-Rechner Apple steigt um

    - Apple wird seine Mac-Rechner – neben Macbooks auch iMacs, Mac Minis und Mac Pros – in den nächsten zwei Jahren auf eine andere Prozessorarchitektur umstellen. Statt...

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kommentarliste

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

  • Rosy32 am 30.01.2014 um 17:55 Uhr
    Internetradio- Logitech Variante/ Auto

    Habt ihr auch schonmal dem hier im Test gehabt? http://www.internetradiotest.net/logitech-squeezebox-touch/
    Der Preis ist schon eine Wucht (Kostet gute 900€)
    Ist wohl nur für Leute, die zu viel Geld haben ^^
    @ Missi1
    Internetradio für Autos kannst du am Besten (günstig/schnell) mit deinem Smartphone lösen. Wenn dein Autoradio Bluetooth unterstütz koppel dein Handy mit deinem Radio und spiel über eine Radio-App einen beliebigen Radiosender ab. Wenn dein Radio ein Line in Kabel hat mach es mittels des Kabels.
    Wenn jedoch beides nicht vorhanden ist kannst du dennoch über einen FM-Transmitter über dein Handy Internetradio nutzen.
    Die letzte Variante benötigt dazu nur Strom von der Zigarettenanünder-Einheit.
    Solltest du kein Smartphone haben, musst du wohl oder übel ein Internetfähiges Radio kaufen.

  • missi1 am 25.10.2013 um 16:20 Uhr
    Internet_Radio_Auto

    Hi,
    wie sieht es mit dem Internetradioempfang für Auto aus ?
    MfG
    Missi1

  • Mondschein am 22.11.2010 um 16:53 Uhr

    Kommentar vom Autor gelöscht.