
Laut Satzung soll die Stiftung Warentest „Erkenntnisse und Informationen von allgemeinem Verbraucherinteresse durch Kommunikationsmittel aller Art verbreiten.“ Dazu gehören nicht nur die eigenen Publikationen, sondern auch verschiedene soziale Netzwerke.

Auf Instagram zeigen wir, wie vielfältig und lebensnah unsere Themen sind – visuell ansprechend und im Look and Feel der Plattform aufbereitet. Unser großer Kanal @stiftungwarentest bietet Produkttests, Verbrauchertipps und Einblicke hinter die Kulissen. Auf unserem Finanzkanal geben wir Orientierung bei Geld-, Versicherungs- und Rechtsfragen mit konkreten Tipps und spannenden Vergleichen.
Die Mission: Unabhängige, transparente und leicht verständliche Verbraucherinformationen, damit unsere Community die richtigen Kauf- und Finanzentscheidungen treffen kann.
Zum Instagram-Kanal Stiftung Warentest
Zum Instagram-Kanal Stiftung Warentest Finanzen
Tiktok

Bei TikTok bereiten wir kurze Clips zu Produkttests, Geldfragen und unserer Arbeit spannend und greifbar auf – und sind dabei manchmal auch unterhaltsam.
Die Mission: Unsere Inhalte auch einem jüngeren Publikum zugänglich machen – ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit Substanz.
Zum Tiktok-Kanal
Youtube

YouTube ist der Kanal für längere Videos mit stärkerem Fokus auf inhaltliche Tiefe. Hier werden wir vor allem über die YouTube- und Google-Suche gefunden: Wer verlässliche Produkttests und Verbraucherinformationen als Bewegtbild sucht, findet das ganze Spektrum unserer Themen.
Die Mission: Unsere Neutralität und Wissenschaftlichkeit der Prüfmethoden im Detail zeigen und damit eine Alternative zu Unboxing-Videos und Gefälligkeitstests bieten.
Zum Youtube-Kanal

Auf Facebook erreichen wir viele Menschen mit kurzen Link-Posts, Bildern oder Videos und zeigen, dass verlässliche Verbraucherinformationen nur einen Klick entfernt sind.
Die Mission: Interesse wecken, Orientierung geben – und Nutzerinnen und Nutzer direkt zu unseren Inhalten auf test.de führen.
Zum Facebook-Kanal

Mit unserem WhatsApp-Kanal bringen wir Neuigkeiten direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und ohne Umwege. Ob Umfragen, neue Tests oder hilfreiche Alltags-Tipps: Wer nichts verpassen will, bleibt hier auf dem Laufenden.
Die Mission: Verlässliche Verbraucherinformationen als direkter Service.
Zum Whatsapp-Kanal

Auf LinkedIn sind wir dort präsent, wo sich berufliches Netzwerken und Arbeitgebermarke treffen. Wir teilen Stellenangebote und geben Einblicke in unsere Arbeitswelt.
Die Mission: Authentisch, transparent und im Dialog mit Fachkräften und Interessierten.
Zum Linkedin-Kanal
Übrigens: Auch wenn die Stiftung Warentest die sozialen Netzwerke selbst nutzt, berichtet sie selbstverständlich weiter kritisch über diese Plattformen, insbesondere beim Thema Datenschutz.