
Was für die Zeitschriften test und Finanztest gilt, das ist auch der Anspruch an die Ratgeber-Bücher der Stiftung Warentest: Sie basieren auf gesicherten Fakten, sind verständlich formuliert, ansprechend gestaltet – und machen das Leben leichter.
Die Ratgeber sind fest verankert in den Kernbereichen der Stiftung Warentest: Recht & Finanzen (z. B. Anlegen mit ETF), Medizin & Gesundheit (z. B. Schluss mit Bluthochdruck), Kochen & Ernährung (z. B. Klimafreundlich essen), Bauen & Garten (z. B. Wärmepumpen) sowie Computer & Multimedia (z. B. iPhone und iPad). In ihnen steckt das geballte Know-how der Testabteilungen.
2022 erschienen 39 neue Bücher, insgesamt umfasst das Buchprogramm mehr als 200 lieferbare Titel. Im Jahr 2022 hat die Stiftung Warentest mit ihren Büchern rund 4,7 Millionen Euro umgesetzt. Das ist ein deutliches Zeichen, dass der Rat und das Wissen der Stiftung Warentest gefragt sind.
Ein Bestseller der Stiftung Warentest heißt Vererben und Erben. Der Ratgeber ist seit 1994 im Programm und hat sich insgesamt schon 600.000 mal verkauft.

Der Bestseller der Stiftung Warentest im Wandel der Zeit.
Noch erfolgreicher ist das Vorsorge-Set: Fast eine Million Exemplare wurden seit 2014 verkauft. Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Pflegevollmacht sind mit dem Set schnell und rechtlich abgesichert auszufüllen, die Formulare lassen sich einfach heraustrennen.
Auf diesem Erfolgsrezept bauen auch Titel wie Nachlass-Set, Vermieter-Set, Spar-Set und Umzugs-Set auf: Viele praktische Formulare und Checklisten, mit denen die Lösung eines Problems sofort beginnen kann.
Aktuelle Bestseller der Stiftung Warentest
Neuerscheinungen der Stiftung Warentest