Werbung mit Test­urteilen: Angebote für Unternehmen

Auf das Urteil der Stiftung Warentest ist Verlass – viele Käufer richten sich danach, Hersteller werben gerne damit. Mit dem Testsiegel oder per Sonder­druck für die eigenen Kunden. Hier finden Sie die Details zu den Angeboten für Unternehmen.

Logo-Lizenz­vertrag: Werben mit dem Testsiegel

Wer mit den Logos der Stiftung Warentest werben möchte, muss strenge Regeln einhalten. Diese sind im Logo-Lizenz­vertrag enthalten, den alle werbenden Firmen unter­schreiben müssen. So können Verbraucher­täuschung und unlautere Werbung mit Test­ergeb­nissen unterbunden werden. Die Abwick­lung über­nimmt voll­ständig die gemeinnützige RAL gGmbH. Was dabei zu beachten ist.
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Sonder­drucke: Werben mit kompletten Testbe­richten

Wer nicht nur mit einem Qualitäts­urteil, sondern mit dem gesamten Test werben möchte, der kann bei der Stiftung Warentest Sonder­drucke anfordern. Auf Bestellung druckt die Stiftung Warentest einzelne Tests im original test- oder Finanztest-Layout ab einer Mindest­auflage von 5.000 Stück. Außerdem können Tests auch als PDF zur Online-Nutzung erworben werden.
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