Jugend + Schule: Schulprojekte und Unterrichtsmaterial

Finanztest im Unterricht: Unterrichtsvorschläge und Arbeitsbögen

Wie reklamiere ich richtig? Brauche ich bereits als Schüler eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Wie vermeide ich Kostenfallen beim mobilen Surfen mit Smartphone oder Tablet-PC? Ob Versicherungen, Altersvorsorge oder die verschiedenen Formen der Geldanlage – die Stiftung Warentest vermittelt Wissen über die Welt der Wirtschaft und fördert die finanzielle Entscheidungskompetenz von Schülern. Die folgenden Unterrichtsvorschläge und Arbeitsbögen können Lehrer sofort umsetzen oder als Anregung für weitere Ideen nutzen.

Die Dokumente sind aus dem medienpädagogischen Projekt Finanztest in der Schule hervorgegangen, können aber auch außerhalb des Projekts eingesetzt werden. In diesem Fall können Lehrer ergänzend einen Klassensatz der Zeitschrift Finanztest bestellen.

Lehrer-Newsletter

Sie wollen von der Stiftung Warentest informiert werden, wenn es neue Materialien und Informationen für Lehrerinnen und Lehrer gibt?

Lehrer-Newsletter abonnieren

Kontakt

Stiftung Warentest
Abteilung Kommunikation
Bettina Dingler

Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Tel.: 030 – 2631 23 45
presse@stiftung-warentest.de