Versprechen. Reine Termingeschäfte auf Waren, Devisen oder Aktienindizes sind etwas für Zocker, nicht für normale Anleger. Bei Geschäften über Vermittlungsfirmen verlieren Sie fast immer, weil Provisionen, Gebühren und Gewinnbeteiligung selbst im Fall von Gewinnen Ihr Anlagekonto über kurz oder lang aufzehren.
Prospekt. Lesen Sie in jedem Fall den Prospekt. Dort müssen nicht nur die Risiken von Termingeschäften, sondern auch die Kosten für die Vermittlung detailliert beschrieben werden.
Hilfe. Wenden Sie sich an einen spezialisierten Rechtsanwalt, wenn Sie mit Termingeschäften geschädigt wurden. Anwälte können häufig einen Teil des verlorenen Geldes zurückholen, wenn Sie nicht ordnungsgemäß aufgeklärt wurden oder Gebührenschinderei nachweisen können.
-
- Opa, Patentante, Eltern – viele fragen sich, wie sie am besten für Kinder sparen. Dabei ist es ganz einfach. Wir zeigen die richtigen Anlageprodukte und wie es geht.
-
- Wenn Börsenbetreiber den Handel zeitweise aussetzen, gibt es meist triftige Gründe – wie nach den Anschlägen am 11. September 2001. Die damalige einwöchige Zwangspause...
-
- Die Insolvenz des Zahlungsdienstleisters Wirecard hat hohe Wellen geschlagen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, Aktionäre erleiden hohe Verluste.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.