- Anleger. Investieren Sie nur in Private Equity Fonds, wenn Sie über ein hohes Vermögen verfügen. Bei kleineren Geldanlagen sind Risiken und Kosten außer Verhältnis zu den Renditechancen. Für die Altersvorsorge taugt Private Equity ohnehin nicht.
- Ausdauer. Wenn Sie in Private Equity-Anlagen investieren wollen, müssen Sie das Geld während der gesamten Laufzeit des Fonds entbehren können. Es liegt bis zur ersten Kündigungsmöglichkeit oder bis zum Ende der Laufzeit fest.
- Fonds. Wählen Sie einen Dachfonds aus, wenn Sie in Private Equity investieren wollen. Das verringert die Risiken. Achten Sie auf möglichst niedrige Einmalgebühren zu Anfang der Beteiligung. Sie sollten nicht über 12 Prozent der Anlagesumme liegen.
Vorherige SeiteÜberblick
Nächste Seite
Private-Equity-Fonds
-
- Wie geht es weiter mit der Riester-Rente? Die Pläne der neuen Bundesregierung sind noch vage. Bestandskunden sollten sich aber nicht verunsichern lassen.
-
- Ethisch-ökologisches Fondssparen mit Rentenversicherungen ist einfach, hat aber seinen Preis. Unser Test zeigt die besten grünen Tarife.
-
- Trade Republic bietet Zinsen, die sich nach dem Leitzins richten sollen – mit Haken bei der Einlagensicherung. Eine Verbraucherzentrale hat Klage eingereicht.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.