Nordic-Walking erfreut sich vor allem unter Frauen wachsender Begeisterung und findet ständig neue Anhänger. Die neue Trendsportart ist jedoch mit einigen Anfangsinvestitionen für Laufstöcke und –schuhe verbunden. Bevor es losgehen kann, sind zwischen 100 und 200 Euro nötig. Hier gilt: Nicht alles ist gut, was teuer ist.
Im Test: - 15 Paar Nordic-Walking-Schuhe, darunter zwei mit Membran. Preise: 60 bis 115 Euro.
- 14 Paar Nordic-Walking-Stöcke, davon acht mit fester Länge, und sechs Teleskopstöcke. Preise: 25 bis 90 Euro.
-
- Sie sorgen für mehr Trittsicherheit im Gelände. Die Wanderstöcke in unserem Test lassen sich zusammenschieben oder -falten. Aber welche sind robust, sicher und leicht?
-
- Wir haben Lederschuhe, Gore-Tex- und andere atmungsaktive Stiefel für Damen und Herren geprüft. Nicht alle zehn Wanderschuhe im Test überzeugen. Doch zwei sind sehr gut.
-
- Im Freizeitschuh-Test unserer Schweizer Partner überzeugten nur zwei Modelle. Die ewigen Rivalen Adidas und Puma liegen vorn. Der günstigste Sneaker im Test ist fast gut.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Unglaubliche 20 Jahre später ist Walking doch tatsächlich noch immer im Trend…nur Ihr Test hinkt seit sehr geraumer Zeit hinter her!