Beim Epilieren kann sich die Hautdecke über dem herausgerissenen Haar verfestigen. Das behindert das nachwachsende Haar, sodass es unter der Hautoberfläche weiterwächst, manchmal zusammengerollt.
Das Problem: Vom Organismus werden Abwehrzellen auf den Plan gerufen, um den Störfall zu beseitigen. So entwickeln sich Entzündungen. Die können auch entstehen, wenn man die verfestigte Hautschicht aufreißt, um das quer wachsende Haar nach außen zu ziehen.
Übrigens: Haare auf einem Muttermal sollten Sie nicht abreißen, sondern nur abschneiden.
-
- Rasierer, Epilierer, Wachs, Creme – Körperhaare lassen sich auf viele Arten entfernen. Die Stiftung Warentest stellt sie vor und gibt Tipps zur Haarentfernung.
-
- Beiträge, Leistungen, Kosten – das gilt für Kinder, Studenten, Berufstätige und Rentner, wenn sie bei einer Krankenkasse versichert sind.
-
- Für Medikamente, Massagen und andere Leistungen sind Zuzahlungen bei der Krankenkasse nötig. Wer seine persönliche Obergrenze kennt, zahlt nicht zu viel. Ein Wegweiser.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@jer0me12199: Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns hierzu keine Informationen vorliegen. Welche Kosten hierfür entstehen müssten Sie beim Hautarzt erfragen. (bp)
Wie sieht es denn mit den Kosten bei einer Haarentfernung in der Region des Steißbeins? Ich muss meine 3. OP antreten wegen einer Steißbeinfistel, wenn ich die Haare da weg lasern lasse wie sieht es mit den Kosten aus?