320 Artikel aus dem Bereich Alles zum Thema Rezepte

rückwärts Zum Thema
  • Gut essen mit der Stiftung WarentestTarte mit grünem Spargel

    - Knackig, knusp­rig, saftig: Der Kuchen kombiniert Gemüse der Saison mit Lachs in Ei-Sahne-Creme auf Knusperboden. Wichtig für diese Tarte ist ein Back­ofen mit genau einstell­barer Temperatur. Der Teig wird bei 200 Grad knusp­rig, die würzende...

  • Rezept des MonatsSanft garen mit Olivenöl – konfierter Saibling

    - Konfieren leitet sich vom französischen Wort „confire“ für „einlegen“ ab. Südfranzosen haben die Garmethode vor Jahr­hunderten erfunden, um Enten- und Schweine­fleisch zu konservieren. Dafür kommt es in Tontöpfe, wird mit Schmalz aufgefüllt und sanft...

  • Gut essen mit der Stiftung WarentestGemüsechips aus dem Ofen

    - Unsere Gemüsechips enthalten keine Geschmacks­verstärker und halb so viel Fett wie Fertig-Kartoffel­chips. Hier verraten wir, wie der Knabberspaß fürs Couch­kino zubereitet wird.

  • Rezept des MonatsGulasch mit Sauerkraut

    - Kraut und Paprika prägen Szegediner Gulasch. Das Rezept soll ein Ungar entwickelt haben. Mit preis­wertem Sauerkraut ließ sich teures Fleisch verlängern. Heute ist der Gemüse­anteil attraktiv für Gulaschfans, die weniger Fleisch wollen.

  • Rezept des MonatsSüße und herz­hafte Vorräte

    - Wer die Fülle des Herbstes nutzt, erntet auch im Winter kulinarische Freuden. Wir stellen zwei Einweck-Varianten vor, die sich vielfältig verarbeiten lassen: als Brot­aufstrich oder Beilage, für Kuchen oder Suppe.

  • Rezept des MonatsSteinpilz-Carpaccio

    - Die Vorspeise aus hauchdünn geschnittenen Steinpilzen garan­tiert einen edlen Menü-Auftakt. Das süßlich-bittere Zusammen­spiel von Chicorée, Radicchio und Birne rundet das herbst­lich anmutende Carpaccio ab.

  • Rezept des MonatsGrieß-Quark-Beeren-Auflauf

    - Nicht nur Kinder­herzen schlagen bei diesem Klassiker mit Quark und Grieß höher. Je nach Laune kann er als Dessert oder warme Haupt­speise auf den Tisch kommen. Blau­beeren und eine Baiser­schicht machen ihn besonders appetitlich.

  • Rezept des MonatsKartoffel­salat mit Grill­gemüse

    - Ob zur Grill­party oder zum Schul­fest, dieser Kartoffel­salat ist ein Super-Mitbringsel. Der Clou: Ein Teil der Zutaten – marinierte Aubergine, Paprika und Zucchini – kommt vor dem Servieren auf den Grill oder in die Pfanne. Trauen Sie sich ruhig,...

  • Rezept des MonatsMandel-Jogurt-Erdbeer-Speise

    - Ob als Mitbringsel zum Pick­nick oder cremiger Start in den Morgen: Machen Sie ein Getränk aus Mandeln selbst und geben Sie Lein­samen dazu. Die liefern Ballast­stoffe und güns­tige Fett­säuren, Erdbeeren sorgen für die Sommer­frische.

  • Rezept des MonatsLinsen mit Feigen und Mozzarella

    - Raffiniert und gesund zugleich: Dieser Salat eignet sich als Vorspeise und punktet mit wenig Kalorien. Die Kombi aus Linsen und Feigen sorgt für Aroma, liefert viel Eiweiß, Ballast- und Mineralstoffe. Serviert wird der Salat lauwarm.

  • Oster-Backen mit der Stiftung WarentestHefezopf mit Mohnfüllung

    - Ein Hefezopf braucht Zeit. Der Teig muss dreimal aufgehen – und wird dann üppig. Das geflochtene Gebäck passt ideal zum Osterbrunch und versüßt jede Frühstücks­tafel.

  • Rezept des MonatsMaispoularde mit Polenta

    - Dieses Früh­jahr kommt das Gelbe vom Mais ganz groß raus: Wir servieren gebratene Maispoularden­brust – und Polenta. Die Polenta lässt sich in x-beliebige Formen schneiden. Dazu passen mit Vanille verfeinerte Möhr­chen.

  • Gut essen mit der Stiftung WarentestErotische Appetitan­reger

    - Lassen Sie zum Valentins­tag den Restaurant­besuch sausen und verwöhnen Sie Ihren Partner mit kleinen sinn­lichen Happen. Prickelnder Erdbeer-Champagner und scharfe Jakobs­muscheln sorgen für einen verheißungs­vollen Auftakt.

  • Gut essen mit der Stiftung WarentestÜppig bestückte Fisch­suppe

    - Bouillabaisse heißt die Fisch­suppe aus Südfrank­reich. Wir servieren sie mit Kabeljau, Rotbarben, Garnelen und Muscheln – ein kulinarisch anspruchs­voller, aber kalorisch leichter Start ins neue Jahr.

  • Rezept für Christ­stollenZum Verschenken oder Selberessen

    - Kneten, ruhen, backen, pudern. Selbst­gemachter Christ­stollen braucht Zeit, ist aber ein tolles Mitbringsel. Die Mengen­angaben in unserem Rezept reichen für zwei bis drei Stollen – so können Sie auf jeden Fall einen behalten und einen verschenken.....

  • Gut essen mit der Stiftung WarentestMedaillons vom Reh

    - Wie wäre es zu den Feier­tagen mit einem edlen Wildge­richt aus Reh? Wir servieren Medaillons, kombiniert mit Rosenkohl, Kürbis und Pfifferlingen. Anders als mancher Fest­braten braucht dieses Gericht keine tage­lange Vorbereitung.

  • Gut essen mit der Stiftung WarentestQuitten-Strudel mit Walnüssen

    - Im Herbst lockt die Quitte. Schon die alten Griechen schätzten ihr lieblich-sinn­liches Aroma. Früchte, die bei uns gedeihen, entfalten es oft erst beim Kochen oder Backen. So wie in dem Strudel, der nicht nur Sonn­tagnach­mittage versüßt.

  • Gut essen mit der Stiftung WarentestGnocchi mit Maronenpüree

    - Maronen gehören zum Herbst einfach dazu. Geröstet und püriert lassen sich Esskastanien vielfältig verarbeiten. Mit Kartoffeln werden daraus nussig-aromatische Gnocchi. Im Hand­umdrehen geht das nicht – doch der Aufwand lohnt.

  • FleischZehn Tricks von Koch­forschern – so gelingt der Sonn­tags­braten

    - Außen knusp­rig, innen zart: Wer Fleisch optimal zubereiten will, braucht Erfahrung. Oder er kennt die wissenschaftlichen Erkennt­nisse. test.de stellt zehn Tricks von Koch­forschern aus den USA vor, mit denen Braten, Steaks und Burger perfekt...

  • Gut essen mit der Stiftung WarentestBolognese mit Roter Bete

    - Das feine Aroma der Roten Bete macht eine klassische Bolognese zu etwas Besonderem. Die gesunde, saftige Knolle mit dem purpurroten Fleisch wird am Ende der Koch­zeit dazugegeben. Als i-Tüpfelchen kommt saure Sahne oben­drauf.