Test­bilanz Fleisch­ersatz-Produkte

Heft­artikel als PDF

Download

Zugriff nach Freischaltung des Artikels.

Mehr zum Thema

5 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kommentarliste

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

  • Renner12 am 14.01.2025 um 14:28 Uhr
    Keine Testergebnisse

    Der Artikel ist nicht sehr hilfreich und viel zu teuer, da überhaupt keine Testergebnisse dabei sind. Das hätte ich schon erwartet! Sehr enttäuschend.

  • BenneK am 04.01.2025 um 11:50 Uhr
    Artikel ohne Testergebnisse

    Ziemlich teurer Artikel für eine kurze Zusammenfassung ohne Testergebnisse. Ich kann damit so leider nichts anfangen.

  • LoDo111213 am 21.12.2024 um 19:47 Uhr
    Neue Trends sind teuer

    Sehr informativer Artikel, vor Allem durch die Verlinkung zu den Testergebnissen. Auffällig ist bei den Testergebnissen, dass die veganen Produkte wesentlich teurer bei der Referenzmenge sind, als die Fleischprodukte. Die Gründe dafür wurden nie erläutert!

  • Günther_Vibes am 20.12.2024 um 12:17 Uhr
    Artikel unaussagend

    Wir haben uns vom Kaufen des Artikels mehr erwartet. Zu lesen das 6 Artikel sehr schlecht und 24 Artikel schlecht abschneiden in Bezug auf Schadstoffe lässt uns leider im grauen um zu wissen welche Artikel wir für unsere Gesundheit meiden sollten. Für 4,9 € hätten wir schon eine Übersichtstabelle aller einzelnen Artikel erwartet. Aber ohne ist der Artikel nichts aussagend.

  • Ilnahro am 20.12.2024 um 11:53 Uhr
    Kein Auge auf Kosten

    So schön die Resultate inzwischen sein mögen beim Geschmack, was fehlt ist der Blick auf die Kosten. Die Veggieprodukte müssten in der Herstellung alle um ein vielfaches kostengünstiger sein. Aber Verbracher zahlen an der Kasse das 2-3-fache von den Fleischprodukten. Das macht diese Alternativen zu Luxusgütern. Das ist nicht im Sinne der Verbraucher oder der Umwelt. Und dass dies an keinem Punkt in dem Artikel auch nur erwähnt ist sehr überraschend.