Der Funkkopfhörer von Tchibo für 39,90 Euro hat zwei Schwächen: Zum einen klingt das Gerät dumpf und zum anderen stören schnurlose Telefone und Handys die Funkübertragung erheblich. Die Schwächen können teilweise behoben werden, indem der Käufer die Basisstation geschickt aufstellt. Beim Hören von Fernsehen und Radio nervt der unausgewogene Klang nicht wirklich. Längeres Tragen des Kopfhörers ist unproblematisch. Aufgrund des Klangs und der Einstreuempfindlichkeit ist das Tchibo-Angebot für Fernsehgucker und Radiohörer, nicht aber für den HiFi-Fan geeignet.
-
- Der Bluetooth-Kopfhörer-Test liefert Ergebnisse für 380 Modelle. In unserer Datenbank finden Sie den richtigen In-Ear, Open-Ear, Bügel- oder Knochenschall-Kopfhörer.
-
- Wer 1973 auf guten Sound Wert legte, hatte ein Tonbandgerät. 16 Bandmaschinen testete die Stiftung Warentest damals. Der Klang kam gut weg, die Handhabung nicht.
-
- Schenken bringt Freude – dem Schenker und dem Beschenkten. Blöd nur, wenn das Präsent gleich kaputtgeht oder nicht so funktioniert, wie gedacht. Ob Spielzeug, Fernseher...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.