Wir können Ihnen gleich zwölf „gute“ Strumpfhosen empfehlen: drei in der Garnstärke um 20 den (transparent) und neun in der Garnstärke um 40 den (etwas dickeres Garn, aber meist auch transparent).
Unser Preis-Leistungs-Tipp ist Duft der Rose von Woolworth für nur 3,30 Euro. Zu den besten 40ern gehören außerdem: nur die Brillant (4,10 Euro), Hudson Feeling (6 Euro) und Elbeo Massage Aktiv (10 Euro). Noch etwas billiger als der Duft der Rose, aber nur knapp gut ist die Tip Stützstrumpfhose (3 Euro). Insgesamt schnitten die 40-den-Strumpfhosen etwas besser ab, weil sie oft haltbarer sind. Das liegt hauptsächlich natürlich an der Garnstärke, aber auch an der Verarbeitung.
Der transparentere Look der 20-den-Strumpfhosen bedeutet eben auch, dass sie leichter Laufmaschen bekommen. Die „guten“ 20er: C&A Bellevue Your 6th Sense (4,50 Euro), Kunert Satin Look (7,50 Euro) und Palmers Ideal Shade,die allerdings mit 16,60 Euro recht teuer ist.
-
- Zarte Strumpfhosen sind empfindlich, zeigt ein Test aus der Schweiz. Alle Damenstrumpfhosen zogen ziemlich schnell Laufmaschen. Zwei sind dennoch empfehlenswert.
-
- Im Freizeitschuh-Test unserer Schweizer Partner überzeugten nur zwei Modelle. Die ewigen Rivalen Adidas und Puma liegen vorn. Der günstigste Sneaker im Test ist fast gut.
-
- Die Kassenbeiträge steigen. Unser Krankenkassenvergleich zeigt, wie Sie sparen können und dennoch den Schutz optimieren. Vor allem Zusatzleistungen zahlen sich aus.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Mir fällt auf, dass man hier wahrscheinlich noch im Mittelalter lebt.
Denn es gibt immer mehr Männer, die auch Feinstrumpfhosen tragen.
Meistens unter der Jeans, weil man sonst gleich schief angesehen wird.
Also, meine bitte, lasst doch einfach das weibliche Geschlecht aus dem Text und schreibt einfach nur Strumpfhose.
mfg.
Mike