Die gute Nachricht: Lidl hat auf den letzten Schnelltest reagiert und bietet diesmal Regenstiefel ohne Schadstoffe an. Die schlechte Nachricht: Die Gummistiefel von Aldi Nord enthalten polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe. Materialien, zu denen Kinder unter drei Jahren längere Zeit Hautkontakt bekommen können, sollten frei von Schadstoffen sein. Auf das Prüfsiegel des Bureau Veritas ist in diesem Fall kein Verlass.
-
- In wetterfester Kleidung steckt oft „Ewigkeitschemie“. Ein aktueller Test aus Tschechien zeigt: Zwei von drei Jacken sind PFAS-belastet. Aber es geht auch sauber.
-
- Sind günstige Outdoorjacken mit Fluorchemie belastet? Das dänische Testmagazin Tænk prüfte 26 Modelle, etwa von Temu, Shein und H&M. Zwölf enthielten verbotene Stoffe.
-
- Deutsche Firmen sollen künftig auch für die Produktionsbedingungen ihrer ausländischen Zulieferer verantwortlich gemacht werden können. Im Koalitionsvertrag haben sich...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Kommentar vom Administrator gelöscht.