11,99 Euro für 11 Liter Wandfarbe: Klingt billig, ist aber nicht gut. Das Wandweiss matt von Penny deckt nicht wie versprochen. Klasse 2 steht auf dem Eimer, doch nur Klasse 3 ist drin. Anders ausgedrückt: Wer mit dem Penny Wandweiss malert, braucht mehr Farbe als angegeben. Ein Liter soll für 6,5 Quadratmeter reichen und ein sehr gutes „Anstrichergebnis“ bringen. Stimmt nicht. Nur wer dicker pinselt, bekommt die Wände strahlend weiß. Unter dem Strich wird die Farbe von Penny dadurch deutlich teurer. Das lohnt sich nicht. Gute Wandfarben sind besser. Fazit: Ab in den Baumarkt oder zum Fachhändler, nicht zu Penny. Es sei denn, Sie haben Hunger.
-
- Zugesetzte Aromastoffe müssen richtig gekennzeichnet sein. Was schreibt das Gesetz dazu vor? Welche Aroma-Typen gibt es? Wir geben Antworten rund ums Aroma.
-
- Was darf im Mietvertrag stehen? Welche Rechte haben Mieter und Vermieter? Sind Haustiere erlaubt? Was gilt für Kaution und Kündigung? Hier finden Sie Antworten.
-
- Eine Mietwohnung übergeben, heißt Umbauten zurückbauen, starke Kratzer im Parkett beseitigen, Dübellöcher zumachen. Wie der Auszug trotzdem stressfrei abläuft.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.