freischalten
Testergebnisse für 89 Fahrradschlösserfreischalten
Testergebnisse für 89 Fahrradschlösser-
- Weniger als die Hälfte der Fahrradhelme und der S-Pedelec-Helme im Test bietet guten Unfallschutz. Zu den Besten zählen auch günstige. Ein Markenprodukt fällt durch.
-
- Wir sagen, worauf Sie beim Fahrradkauf achten sollten und wie Sie Ihr Rad selbst flott machen. Außerdem alles zu Zubehör, Verkehrsregeln und Radreisen.
-
- Mieten statt kaufen liegt im Trend. Doch im Test offenbarten Mietservice-Anbieter Schwächen. Worauf Kundinnen und Kunden achten sollten.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@Auorus: Das Abus Steel-O-Chain wurde mit seiner automatischen Schlossabdeckung geprüft. Es war aber nach dem Sandbad nicht mehr funktionsfähig.
Bei der Schadstoffprüfung wurden geringe Mengen von Polyzyklischen Aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) gefunden – allerdings deutlich unter den angewandten Grenzwerten für eine Abwertung des Produktes. Aber nur wenn wir nichts finden, reicht es für die Bestnote. Wenn wir zu jeder geringen Beeinträchtigung eine Fußnote machen, könnte das zu einem rechten Wirrwarr an Fußnoten führen, so unsere Befürchtung.
Das Abus Steel-O-Chain 9809K hat im aktuellen Test bei euch bei der Haltbarkeit schlecht abgeschnitten durch schlechten Schutz des Zylinders vor Verschmutzung.
Da das besagte Schloss ein Verdeck für die Schlüsselöffnung haben soll, frage ich mich nun ob der Sandtest mit verschlossenem Verdeck durchgeführt wurde.
Theoretisch sollte das Schloss durch so ein Verdeck ja besser vor Umwelteinflüssen geschützt sein und nicht schlechter.
Außerdem fände ich es hilfreich wenn z.B. in Fußnoten bei einzelnen Punkten konkret aufgeführt wird, weshalb dieser Wert erreicht wurde. Bei den Schadstoffen erhält das Schloss die Note 1,8, hier würde mich konkret interessieren wie sich das Schloss in dem Prüfpunkt von der Note "Sehr gut" unterscheidet.
Würde mich über eine Erläuterung hierzu freuen.
@Neetz: Wir haben dieses Schloss 2019 getestet. Damals ist der Fehler, den Sie beschreiben, nicht aufgetreten.
Das Schloss hat einen Konstruktionsfehler, der zu einer extrem schlechten Haltbarkeit führt. (Der Schlitten ist mit einer Stecknadel-dicken Niete befestigt, die nach x-Benutzungen einfach abreißt. ) Das ist dem Hersteller bekannt. Das ist sämtlichen Händlern bekannt. Das findet man immer wieder bei Amazon-Bewertungen.
Da stellt sich wirklich die Frage, wie (bzw. ob) Ihr erstens Eure Tests durchführt und zweitens, warum eine Recherche zum Produkt nicht zum Test gehört. Enttäuschend aus Sicht eines Abonenten.
ThomasM-77: Wir haben die Dopplung beim Abus Bordo Granit nun aus dem Produktfinder entfernt. Wir haben das Schloss, das 2023 im Test war, nochmals getestet, das aktuelle Prüfprogramm und unsere Bewertungen haben wir in Teilen geändert. Die 2023-er Note galt für das damalige Prüfprogramm und die damalige Bewertungssystematik.