- Wahlweise. Schule, Freizeit, Business, Sport, Wandern? Rucksäcke sind mit Fächern, Trennwänden und Außentaschen unterschiedlich ausgestattet – auch mit Schlüsselanhänger, CD-Tasche plus Kabel-Durchlass oder Laptop-Fach. Bei dieser Auswahl finden Sie auch „Ihren“.
- Praktischerweise. Grundschüler hören noch auf ihre Eltern. Die sollten deshalb beim Kauf auf eine gute Rückenpolsterung, leicht einstellbare, abgepolsterte Gurte und eine stabile Verarbeitung achten.
- Probeweise. Auch Jugendlichen ist Qualität wichtig – vorausgesetzt, die Marke stimmt. In erster Linie muss der Rucksack gefallen. Aber wirklich gut angelegt ist das Geld nur, wenn er bequem sitzt und nicht drückt. Das wenigstens sollten sie im Geschäft ausprobieren.
-
- Wer wandern will, braucht einen Rucksack. Im Test unserer tschechischen Partner von dTest schnitten viele Tagesrucksäcke gut ab, doch die günstigen hatten Mängel.
-
- City-Rucksäcke müssen bequem sein und viel aushalten: Täglich schleppen sie Laptop, Bücher oder Brotdose. In einem Schweizer Test hängte ein North Face-Modell alle ab.
-
- Im Freizeitschuh-Test unserer Schweizer Partner überzeugten nur zwei Modelle. Die ewigen Rivalen Adidas und Puma liegen vorn. Der günstigste Sneaker im Test ist fast gut.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Hallo Test Team,
schade, dass es noch keinen neuen Test zu diesem Thema gibt.
Wir hätten ihn gebrauchen können.
@ulp: Ihren Kommentar nehmen wir gerne als Testanregung auf und leiten sie an das zuständige Untersuchungsteam weiter. (Se)
Hallo Test Team,
wann gibt es denn eine Neuauflage zu diesem Test?
Diesen Test können Sie getrost aus dem Archiv nehmen, was soll dieser Test 18 Jahre später noch nützen?
BestSchmidt: hren Kommentar nehmen wir gerne als Testanregung auf und leiten sie an das zuständige Untersuchungsteam weiter. (Se)