Nicht jeder Küchenhelfer eignet sich für jeden gleichermaßen. Informieren Sie sich deshalb vor dem Kauf in den Tabellen über die „ergonomische Eignung“. Wichtig ist, sich das Werkzeug ausführlich erklären zu lassen und es selbst auszuprobieren. Unterstützung durch Angehörige und viel Übung sind besser als ein Überraschungsgeschenk, das nicht benutzt wird. Bei starken Funktionseinschränkungen empfiehlt sich eine ergotherapeutische Schulung. Fragen Sie beim Arzt nach einer Verordnung.
-
- Schnibbeln, wiegen, rühren, kochen: Sind Küchenmaschinen mit Kochfunktion im Test so vielseitig, wie sie versprechen? Fazit: Zwei sind gut, zwei nicht besonders haltbar.
-
- Unsere Schweizer Partnerorganisation K-Tipp hat Schneidebretter getestet. Eines der besten überzeugt auch mit seinem günstigen Preis.
-
- Handbetriebene Hackgeräte sollen nützliche Helfer in der Küche sein. In einem Schweizer Test zeigen sie recht unterschiedliche Qualität. Der Testsieger kostet 40 Euro.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.