Ford Tourneo Connect (L1)

rückwärts Zur Startseite

Testkommentar

Beifahrersitz:Auf dem Beifahrersitz sind laut Bedienungs­anleitung Uni­versal-Kinder­sitze sämtlicher Kategorien zulässig. Mittels Schlüssel­schalter rechts am Armaturen­brett lässt sich der Beifahrer-Airbag deak­tivieren.

Zweite Reihe:Auf den äußeren Sitz­plätzen der zweiten Reihe ist das Platz­angebot nach vorn einge­schränkt. Zudem ist durch den unebenen Fuß­boden im Fond die Rück­bank für die Montage von Kinder­sitzen mit Stützfuß nicht geeignet, obwohl dies in der Bedienungs­anleitung erlaubt wird. Die Schiebetüren erleichtern den Zugang. Die Isofix-Ver­ankerungen zwischen Sitzlehne und Sitz sind kaum sicht­bar und schwer zugäng­lich. Die Top-Tether-Ver­ankerungen befinden sich an der Rück­seite der Fondlehnen ziemlich weit unten. Die Montage des Gurtes muss des­halb vom Kofferraum aus erfolgen. Der Gurt behindert aber weder die Sicht nach hinten noch beschneidet er das Kofferraumvolumen. Die Fahr­zeug­gurte sind sehr groß­zügig bemessen, was sich zum Bei­spiel bei der Montage einer Babyschale bezahlt macht. Auch der hin­tere Mittel­sitz kann für Uni­versal-Kinder­sitze genutzt werden. Selbst wenn auf den äußeren zwei Plätzen Kinder­sitze mit Isofix montiert sind, bietet der mitt­lere Sitz­platz noch genügend Platz für einen wei­teren Kinder­sitz.

Mehr

Testergebnisse für Ford Tourneo Connect (L1)

Ford: Tourneo Connect (L1) Testurteil
Beifahrersitz
befriedigend
Zweite Reihe Außensitze
befriedigend
Sitz­breite
Ausreichend
Bein­freiheit
Befriedigend
Isofix Fußnote: 1
Ausreichend
Top Tether (oberer Haltegurt)
Ausreichend
Gurtlänge
Sehr gut
Zweite Reihe Mittel­sitz
gut

Produktmerkmale für Ford Tourneo Connect (L1)

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Autokindersitzeinbau
Produktgruppe Vans
Eigenschaften
Anzahl der Sitze serien­mäßig 5
Zusätzliche Sitze gegen Auf­preis 0
Anzahl der für Kinder­sitze tauglichen Plätze 4
Anzahl der für Kinder­sitze nicht zugelassenen Plätze 0

Legende

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein
Fußnote: 1
Isofix-Verankerungen im Fond sind seit Ende 2014 für alle Neuwagen Pflicht.