Testkommentar
Beifahrersitz: Auf dem Beifahrersitz sind laut Bedienungsanleitung Universal-Kindersitze sämtlicher Kategorien zulässig. Die eigenhändige Deaktivierung des Beifahrer-Airbags ist nicht möglich und die automatische Airbag-Deaktivierung kostet extra. Schade für den Mercedes: Die automatische Beifahrer-Airbag-Deaktivierung ist eine tolle Sache. Wäre sie serienmäßig, wäre er auf ein „gut‘‘ gekommen.
Testergebnisse für Mercedes-Benz C-Klasse Limousine
Mercedes-Benz: C-Klasse Limousine | Testurteil |
---|---|
Beifahrersitz
|
ausreichend |
Zweite Reihe Außensitze
|
gut |
Sitzbreite
|
Gut
|
Beinfreiheit
|
Gut
|
Isofix
Fußnote: 1
|
Sehr gut
|
Top Tether (oberer Haltegurt)
|
Sehr gut
|
Gurtlänge
|
Sehr gut
|
Zweite Reihe Mittelsitz
|
ausreichend |
Produktmerkmale für Mercedes-Benz C-Klasse Limousine |
|
---|---|
Untersuchungsprogramm | |
Untersuchungsprogramm | Autokindersitzeinbau |
Produktgruppe | Mittelklassewagen |
Eigenschaften | |
Anzahl der Sitze serienmäßig | 5 |
Zusätzliche Sitze gegen Aufpreis | 0 |
Anzahl der für Kindersitze tauglichen Plätze | 4 |
Anzahl der für Kindersitze nicht zugelassenen Plätze | 1 |
ab Modelljahr | 2014 |
Legende
- sehr gut
- gut
- befriedigend
- ausreichend
- mangelhaft
- Ja‑Häkchen
- ja
- Nein‑X
- nein
- Fußnote: 1
- Isofix-Verankerungen im Fond sind seit Ende 2014 für alle Neuwagen Pflicht.