VW T5 Multivan

Zum Artikel

Testkommentar

Beifahrersitz:Auf dem Beifahrersitz sind laut Bedienungs­anleitung Uni­versal-Kinder­sitze sämtlicher Kategorien zulässig. Mittels Schlüssel­schalter rechts am Armaturen­brett lässt sich der Beifahrer-Airbag deak­tivieren.

Zweite Reihe:Es gibt keine Ein­schränkungen im Platz­angebot bei montierten Kinder­sitzen. Die Isofix-Ver­ankerungen zwischen Sitzlehne und Sitz sind nicht gut sicht­bar und schlecht zugäng­lich. Die Top-Tether-Ver­ankerungen befinden sich an der Rück­seite der Fondlehne und sind vom Fond aus sehr gut erreich­bar. Der Gurt behindert weder die Sicht nach hinten, noch beschneidet er das Kofferraumvolumen. Die Fahr­zeug­gurte sind sehr groß­zügig bemessen, was sich zum Bei­spiel bei der Montage einer Babyschale bezahlt macht. Auch der Mittel­sitz in der Dreier-Sitz­bank kann für Uni­versal-Kinder­sitze genutzt werden. Selbst wenn auf den äußeren zwei Plätzen Kinder­sitze mit Isofix montiert sind, bietet der mitt­lere Sitz­platz noch genügend Platz für einen wei­teren Kinder­sitz.

Dritte Reihe:Zwei zusätzliche Einzel­sitz­plätze sind optional gegen einen Auf­preis erhältlich. Sie sind für Uni­versal-Kinder­sitze zugelassen.

Besonderheiten:Alle Sitze im Fond sind demontier­bar und individuell kon­figurier­bar. Gegen Auf­preis sind integrierte Kinder­sitze erhältlich.

Mehr

Testergebnisse für VW T5 Multivan

Autokindersitzeinbau - Vans

VW: T5 Multivan Testurteil
Beifahrersitz
befriedigend
Zweite Reihe Außensitze
sehr gut
Sitz­breite
sehr gut
Bein­freiheit
sehr gut
Isofix1
ausreichend
Top Tether (oberer Haltegurt)
sehr gut
Gurtlänge
sehr gut
Zweite Reihe Mittel­sitz
gut
Dritte Reihe
ausreichend

Produktmerkmale für VW T5 Multivan

Eigenschaften
Anzahl der Sitze serien­mäßig 5
Zusätzliche Sitze gegen Auf­preis 2
Anzahl der für Kinder­sitze tauglichen Plätze 6
Anzahl der für Kinder­sitze nicht zugelassenen Plätze 0
ab Modell­jahr 2014
sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ja
ja
nein
nein
1
Isofix-Verankerungen im Fond sind seit Ende 2014 für alle Neuwagen Pflicht.