Testkommentar

Schweigende Amerikaner. Amerikanische Marke, in den 1950er Jahren entwickelt. Heutige Werbekampagnen zielen auf junge Kunden. „Wrangler“ ist Synonym für einen arbeitenden Cowboy. Die Marke gehört inzwischen zum weltgrößten Textilkonzern VF Corporation, der ohne Begründung jede CSR-Auskunft verweigerte.

Testergebnisse für Wrangler Texas stretch regular fit Art.-Nr. W12-133-010

Wrangler: Texas stretch regular fit Art.-Nr. W12-133-010 Ge­wich­tung Testurteil
 CSR-Bewertung
100 % Auskunft verweigert Fußnote: 1
Produktion Soziales
35 % leer
Produktion Umwelt
30 % leer
Anbieter Unternehmenspolitik
10 % Kreis voll
Anbieter CSR-Informationen Fußnote: 2
10 % Kreis voll
Anbieter Transparenz
15 % leer

Produktmerkmale für Wrangler Texas stretch regular fit Art.-Nr. W12-133-010

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm CSR Jeans für Männer 10/2011
Ausstattung
Zentrale in USA
Fertigungsstätten in Keine Angabe
Fragebogen beantwortet Nein
Überprüfung der Fertigungsstätten Nein
Interviews mit Arbeitern in den Fertigungsstätten zugelassen Nein

Legende

Sehr stark engagiert
Stark engagiert
Engagiert
Ansätze
Bescheidene Ansätze
Auskunft verweigert
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein

Fußnote: 1
Ausgewertet wurden Informationen vom Internetauftritt sowie auf und in der Jeans.
Fußnote: 2
Ausgewertet wurden die Informationen zu sozialen und ökologischen Aspekten der deutschen Webseiten der Anbieter sowie Informationen auf und in der Jeans.
Stand:
22.09.2011