Testkommentar

Inkompetent: Kabel BW und Versatel fallen im Test durch. Der Grund: Ihnen mangelt es an Kompetenz. Sowohl bei der Lösung der Testfragen als auch beim Hintergrundwissen scheitern sie. Da hilft es den Kunden auch nicht, dass Kabel BW sehr gut zu erreichen ist und sich die Kosten sowie die Bearbeitungsdauer im Rahmen halten.

Testergebnisse für Kabel BW

Kabel BW Ge­wich­tung Testurteil
 Qualitätsurteil
100 % mangelhaft (4,6)
Kompetenz
60 % mangelhaft (4,6) Fußnote: *
Problemlösung
Mangelhaft
Hintergrundwissen
Mangelhaft
Allgemeine Verständlichkeit
Befriedigend
Service
20 % gut (2,4)
Transparenz und Abwicklung
Gut
Verhalten der Mitarbeiter
Befriedigend
Schnelligkeit und Kosten
20 % gut (2,0)
Erreichbarkeit
Sehr gut
Bearbeitungsdauer
Gut
Kosten
Gut

Produktmerkmale für Kabel BW

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Hotlines von Telekommunikationsanbietern 03/2011
Ausstattungsmerkmale
Internetadresse www kabelbw.de

Legende

Sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
Gut
gut (1,6 - 2,5)
Befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
Ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
Mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein

Die Anbieter haben bis zu 17 verschiedene Hotline-Nummern je nach Anliegen. Die richtige Nummer finden Sie auf der Webseite des Anbieters meist unter Kontakte, teilweise im Impressum.

Fußnote: *
Führt zur Abwertung
Stand:
24.02.2011