Kabel Deutschland

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Testkommentar

Durchwachsen: EWE Tel und Telekom sind Testsieger, verpassen aber knapp eine gute Note. Danach folgen O2 und Kabel Deutschland. Die Telekom bietet noch die größte Kompetenz, der regionale Anbieter EWE Tel ist am besten beim Service sowie bei Schnelligkeit und Kosten. O2 zeigt sich fast genauso kompetent wie die Telekom, ist jedoch teurer. Bei Kabel Deutschland verfügen die Mitarbeiter über das geringste Hintergrundwissen.

Testergebnisse

Hotlines von Telekommunikationsanbietern 03/2011

Kabel Deutschland Ge­wich­tung Testurteil
- Qualitätsurteil
100 % befriedigend (3,4)
Kompetenz
60 % ausreichend (4,2)
Problemlösung
ausreichend
Hintergrundwissen
mangelhaft
Allgemeine Verständlichkeit
befriedigend
Service
20 % befriedigend (2,9)
Transparenz und Abwicklung
gut
Verhalten der Mitarbeiter
ausreichend
Schnelligkeit und Kosten
20 % sehr gut (1,5)
Erreichbarkeit
gut
Bearbeitungsdauer
sehr gut
Kosten
sehr gut
Produktmerkmale
Ausstattungsmerkmale
Internetadresse www kabeldeutschland.de
sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
gut
gut (1,6 - 2,5)
befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
ja
ja
nein
nein

Die Anbieter haben bis zu 17 verschiedene Hotline-Nummern je nach Anliegen. Die richtige Nummer finden Sie auf der Webseite des Anbieters meist unter Kontakte, teilweise im Impressum.

Stand:
24.02.2011