Testkommentar

Lassen zu wünschen übrig: 1&1, NetCologne, Vodafone und Alice sind nur ausreichend kompetent. Alice und NetCologne mangelt es klar an Hintergrundwissen. Vodafone kann immerhin bei der Verständlichkeit punkten. Beim Service überzeugt keiner der Anbieter. Bei Schnelligkeit und Kosten sind alle bis auf Vodafone gut, bei NetCologne kosteten die Testanrufe gar nichts.

Testergebnisse für Vodafone

Vodafone Ge­wich­tung Testurteil
 Qualitätsurteil
100 % ausreichend (3,6)
Kompetenz
60 % ausreichend (3,8)
Problemlösung
Ausreichend
Hintergrundwissen
Ausreichend
Allgemeine Verständlichkeit
Gut
Service
20 % ausreichend (3,7)
Transparenz und Abwicklung
Ausreichend
Verhalten der Mitarbeiter
Befriedigend
Schnelligkeit und Kosten
20 % befriedigend (2,8)
Erreichbarkeit
Befriedigend
Bearbeitungsdauer
Ausreichend
Kosten
Gut

Produktmerkmale für Vodafone

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Hotlines von Telekommunikationsanbietern 03/2011
Ausstattungsmerkmale
Internetadresse www vodafone.de

Legende

Sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
Gut
gut (1,6 - 2,5)
Befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
Ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
Mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein

Die Anbieter haben bis zu 17 verschiedene Hotline-Nummern je nach Anliegen. Die richtige Nummer finden Sie auf der Webseite des Anbieters meist unter Kontakte, teilweise im Impressum.

Stand:
24.02.2011